• Online: 1.729

Adventskalender – 7. Dezember - Laaaauuuute Nacht, getuuunteee Nacht

verfasst am

Hier kommt die Lösung für Ohren, die Last Christmas wirklich nicht mehr hören können. Jingle Bells, gespielt von einem Sechszylinder im Toyota Chaser.

MOTOR-TALK Adventskalender: 7. Dezember MOTOR-TALK Adventskalender: 7. Dezember

Tokio – Jedes Jahr das gleiche Bild: In Einkaufszentren stehen Schokoladenweihnachtsmänner und Adventskalender schon ab Oktober im Regal. Und George Michael verkündet musikalisch, dass er sein Herz dieses Jahr einer ganz besonderen Person schenken wird. Schon wieder. Doch dieses Jahr reißt uns ein japanischer Tuner aus unserer Weihnachtsroutine.

„Jingle Bells“ mal anders

In unserem heutigen Adventsvideo verbreitet ein junger Japaner Weihnachtsstimmung. Doch anstelle einer Geige oder eines Klaviers spielt er das Weihnachtslied „Jingle Bells“ mit seinem 2,0-Liter-24-Ventiler: Er bringt den Motor seines Toyota Chaser GX71 mit gezielten Gasstößen zum Singen. Darauf stoßen wir mit unserem alkoholfreien Bier des Tages an. Und hoffen, dass er breitere Kotflügel unter dem Weihnachtsbaum findet.

 

Alkoholfreies Bier des Tages: Holsten alkoholfrei

Bier des Tages: Holsten Alkoholfrei Bier des Tages: Holsten Alkoholfrei Quelle: MOTOR-TALK

  • Geruch: 2 Punkte
  • Geschmack: 3 Punkte
  • Süffigkeit: 4 Punkte
  • Hipster-Faktor: 4 Punkte
  • Image: 4 Punkte
  • Schmeckt wie echtes Bier: 2 Punkte
  • Label-Design: 3 Punkte
  • Würde ich wieder trinken: 50 Prozent

Kaum zu glauben: Ein Tester attestiert dem alkoholfreien Holsten echte Bier-Gene. Leider liegt das nicht an Geruch oder Geschmack. Dafür läuft das Pils gut die Kehle hinab. Trotz des guten Images halten wir das Holsten für Hipster-tauglich – und zumindest die Hälfte würde es wieder trinken.

0 Punkte: Schrecklich; 1 Punkt: Unbefriedigend; 2 Punkte: Noch akzeptabel; 3 Punkte: Geht in Ordnung; 4 Punkte: Gut bis sehr gut; 5 Punkte: Besser als in der Werbung

Röhrl des Tages

Bei einer Runde auf der nassen Nordschleife im Porsche 911 GT3 fragt der Beifahrer, warum Röhrl immer die Räder durchdrehen lasse. Röhrl antwortet:

„Dass i den Drift laang ‘nausziehen konn. Solang die Räder durchdrehen, kriegt er keinen Grip, und dann kann ich den laangen Drift fahren. Wenn i jetzt auf Zeit fahren würde, würde i des natürlich vermeiden. Aber heute – des macht doch Spaß!“

 

Bildnachweis: © Alexander Tarasov - Fotolia.de, aleksandarvelasevic - istockphoto.de

Quelle: MOTOR-TALK

Hier geht´s zu allen anderen Geschichten aus unserem Adventskalender !

Avatar von SerialChilla
VW
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: