• Online: 4.057

Opel News

Kurznotiert: Opel plant Kompakt-SUV

verfasst am

Im Rahmen der Pressevorstellung des gelifteten Opel Antara kündigte Opel an, im kommenden Jahr auch im Kompakt-Segment ein SUV anbieten zu wollen.

Nach Aussage von Opel-Marketingdirektor Jürgen Keller will die Blitz-Marke im SUV-Bereich voll angreifen und ihr Angebot in diesem Bereich stark ausbauen. Man wolle damit, so Opel, die Tradition des von 1991 bis 2003 gebauten Opel Frontera wieder aufgreifen.

Kompakt-SUV auf GM-Basis

Das kompakte SUV soll auf der GM-Plattform Global Small aufbauen. Sie wird auch die Basis des nächsten Opel Corsa sein. Im neuen Kompakt-SUV kann sie nächstes Jahr schon einmal zur Probe gefahren werden.

Bis dahin soll erst mal der aus koreanischer GM-Produktion stammende Opel Antara etwas mehr Liebe erfahren als bisher: In diesem Jahr will Opel in ganz Europa noch rund 15.000 Stück verkaufen, in den kommenden Jahren jeweils rund 20.000 Stück.

(bo)

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
21
Diesen Artikel teilen:
21 Kommentare: