| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Kurz gemeldet – Neues von Fiat Professional
|
Fiat Scudo und Fiat Ducato sind „KEP-Transporter des Jahres“
Fiat Professional gehört bei der Wahl zum „KEP-Transporter des Jahres“ zu den Abonnementssiegern. Das bestätigt der diesjährige Wettbewerb, bei dem der Fiat Scudo in der Importwertung der Klasse Transporter bis 2,8 Tonnen und der Fiat Ducato in der Klasse Transporter bis 3,5 Tonnen (Importwertung) siegreich waren. Der italienische Transporter-Bestseller konnte damit seine Erfolge aus den Vorjahren in der so genannten Königsklasse wiederholen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der AMI 2008 in Leipzig statt.
Bei dem bereits zum achten Mal vom Stuttgarter ETM-Verlag durchgeführten Wettbewerb hatten sich 30 Experten aus der der Kurier-, Express- und Postbranche (KEP) als Juroren betätigt und im großen Praxistest die KEP-Transporter des Jahres 2008 ermittelt. Zwei Tage lang wurden die teilnehmenden Modelle von den Profis auf verschiedenen Strecken rund um Leipzig getestet und nach den für die KEP-Branche wichtigen Kriterien wie Fahreigenschaften, Komfort, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit beurteilt. Dabei konnten der Fiat Scudo und der Fiat Ducato die Tester in allen Punkten voll und ganz überzeugen und wurden zum „KEP-Transporter des Jahres 2008“ gekürt. Eine Auszeichnung, die das Erfolgskonzept der beiden Baureihen von Fiat Professional bestätigt.
Quelle: Poldi - Presse Online Datenbank |
Ähnliche Themen zu: Kurz gemeldet – Neues von Fiat Professional
-
Kurz gemeldet – Neues von Fiat
von: Fiat zuletzt am: 06.07.2007 -
Attraktives Sondermodell vom Fiat Ducato
von: Fiat zuletzt am: 17.10.2005 -
von: Fiat Kommentar: 1 zuletzt am: 24.02.2006 -
von: Fiat Kommentare: 22 zuletzt am: 26.08.2005 -
von: Fiat zuletzt am: 04.11.2003 -
von: Fiat zuletzt am: 05.08.2003 -
von: Fiat zuletzt am: 22.10.2002 -
von: Fiat zuletzt am: 07.02.2006 -
Kurz gemeldet - Neues von Fiat
von: Fiat zuletzt am: 09.02.2008
-
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
117 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Auto News
Reformen beim TÜV: Neue Regeln für die Hauptuntersuchung
76 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Fiat. Macht so weiter und lässt nicht nach. Dann bewahrheitet sich mein Slogan "Fiat ist ab 2012 die Nr.1 in EU".
Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum gewinnt da kein Citroen oder Peugeot?
Sind doch alle Baugleich.
Wahrheitsministerium
Berechtigte Frage hier steht: Donnerstag, 10.04.2008 - Kurzmeldung - 22 Aufrufe
Peugeot Partner - Nutzfahrzeug-Version ist "KEP-Transporter des Jahres 2008"
30 Experten aus der Kurier-, Express- und Postbranche (KEP) haben den Peugeot Partner in der Importwertung der Kategorie "Lieferwagen" zum "KEP-Transporter des Jahres 2008" gekürt.
Und Fiat 2012 Nr. 1 in Europa? In was?
Vielleicht haben doch alle 3 die ersten Plätze belegt? Wird ja auch sinn machen.
@fruchtzwerg
Fiat wird ab 2012 neue Maßstäbe setzten in Qualität,Verarbeitung,Langzeitqualität,... und wird gerade die deutschen Hersteller sehr weit hinter sich lassen.
Wahrheitsministerium
LOL
Danke, you made my day
*Kaffee vom Notebook putz*
nur so...
So geht s mir auch gerade !
Fiat 2012 die NR. 1 :-)
wahrscheinlich in der Mitarbeiteranzahl in der Werkstatt?
Ich wüßte nicht,warum ich mir einen kaufen sollte

Alfa (gehört ja zu Fiat) hat ja wenigstens das Design als großen + Punkt, aber der Rest hält mich auch da ab.
Aber Fiat hat ja garnix.
FYI: Fiat war 2007 die Marke mit den größten Steigerungsraten in Westeuropa (+31%, gefolgt von Toyota +10% und VW +4%), der Aktienkurs hat sich in drei Jahren vervierfacht und der Konzern wird in diesem Jahr schuldenfrei sein (2002 hatten sie noch über 10 Mrd Euro Schulden). Nur mal so zur Orientierung hinsichtlich der Performance.
Allerdings strebt Fiat nicht an, 2012 größter Autobauer zu sein. Sie wollen bis 2010 nur ihren Gewinn gegenüber 2005 verfünffachen (auf 5 Mrd Euro).
Bezüglich Qualität, auf die du anspielst, führt Fiat seit 2004 (neuer Panda) in seinen Werken sukzessive World Class Manufacturing ein und wird erste Werke ab 2008 danach zertifizieren lassen. WCM basiert auf dem Fertigungsprozess, nach dem Toyota seine Autos baut.
Z.B. weil man dort von der Qualität so überzeugt ist, dass man eine Garantie über 5 Jahre einräumen kann.
Und weil diese Marke nicht überteuert ist sowie bei der Sicherheit und beim Design eine Spitzenstellung einnimmt, wie man durch Nachzählen der NCAP-Sterne und Design-Awards bei den aktuellen Modellen objektiv messen kann.
Bei der Wahl gibt es drei Kategorien: Lieferwagen, Transporter bis 2,8t und Transporter bis 3,5t. Der Peugeot Partner (Konkurrent des Fiat Doblo) hat bei den Lieferwagen gewonnen, Fiat Scudo und Ducato jeweils bei den Transportern.
Ja ja lacht nur alle drüber.
Fiat hat die letzten Jahre viele Fehler gemacht das gebe ich offen und ehrlich zu. Nur hat Fiat gegenüber anderen Herstellern einen Vorteil. Fiat verbessert seine Qualität andere Hersteller lassen dort gewaltig nach.
Ich behaupte mal ganz frech: Jeder Fiat der momentan vom Band läuft, ist besser als jeder VW-Neuwagen.
Dieses Thema bitte 2012 weiter führen. Danke.
Wahrheitsministerium
Wär ja auf jeden Fall schön für Fiat. Wird man ja sehen, ob Fiat das schaft mit der Qualitäts und Zuverlässigkeits Top1. Bis 2012 fließt ja noch nen bissl Wasser den Po runter..
nur so...
Von VW halte ich mitlerweile auch nichts mehr,
das Problem ist aber, die damaligen Fehler sind in den Köpfen, denkst du Opel baut heute scheiss Autos???
trotzdem sind die Absatzzahlen lange nichtmehr das, was es mal war.
Es kann gut sein, das Fiat immer besser wird... Ich selber möchte mich auch nicht aus dem Fenster lehnen und sagen "Fiat ist Müll". Mir hängt nur das im Kopf,was ich so von außen und drum herum mitbekommen habe.
Interessante Motoren bauen sie auf jedenfall.
die aktuellen Fiat sind doch technisch alles andere als schlecht. Und haesslich sind die Fiat auch nicht, nicht mal von Innen.
verrückt u. gefährlich
Moin,ich finde das design auch sehr schick von Fiat bis aus die mini LKWs
Aber ich würde schon überlegen ein Fiat zu kaufen wo schon genannt die schlechte vergangenheit.
verrückt u. gefährlich
Moin,ich finde das design auch sehr schick von Fiat bis aus die mini LKWs
Aber ich würde schon überlegen ein Fiat zu kaufen wo schon genannt die schlechte vergangenheit.Aber mal sehen wie die technik wirklich haltbar ist.
Fiat baut wirklich ganz gute Autos, aber der neue Bravo kann leider trotzdem nicht mit dem Golf mithalten, auch wenn er besser als jeder andere kompakte Fiat ist und mit einigen Konkurrenten locker mithalten kann.