• Online: 3.743

Lkw während der Fahrt ausgeraubt - Kriminelle Stuntshow bei voller Fahrt

verfasst am

Unbekannte haben einen LKW bei voller Fahrt ausgeraubt. Die Diebe kletterten aus einem fahrenden Auto in den Laster und klauten die Ware.

Die Diebe fuhren dicht auf, kletterten aus dem Auto und stahlen die Beute während der LKW einfach weiterfuhr Die Diebe fuhren dicht auf, kletterten aus dem Auto und stahlen die Beute während der LKW einfach weiterfuhr Quelle: Scania

Mönchengladbach - Nachdem monatelang nichts passiert war, schlugen die Täter am Donnerstag wieder zu. Sie raubten Waren aus einem fahrenden Lkw. Kurz nach Mitternacht beobachtete ein Autofahrer, wie die Diebe mit zwei zwei Autos einem Laster auf der A61 bei Mönchengladbach sehr dicht folgten. Dann sei einer der Wagen sehr dicht an die Ladetür des Lkw herangefahren, ein Mann kletterte aus dem Auto und öffnete die Ladetür des Aufliegers. Anschließend sei Ladung während der Fahrt in den Pkw umgeladen worden, berichtete die Polizei.

Der Autofahrer habe den Lkw-Fahrer noch gewarnt. Doch der Mann habe die Warnung missverstanden. Später hatten beide unabhängig voneinander die Polizei alarmiert. Obwohl der Zeuge ein Kennzeichen ablesen konnte, führte die Fahndung nicht zum Erfolg.

In NRW sind inzwischen rund 50 solcher Fälle bekannt. Zuletzt hatten Unbekannte Anfang des Jahres auf der A 44 zwischen Dortmund und Kassel zugeschlagen. Beute damals wie heute waren Elektronikwaren.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
17
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
17 Kommentare: