• Online: 3.801

Audi E Tron 2014 - Kommt der E Tron-Nachfolger des A2 ?

verfasst am

Der Nachfolger des A2 soll Polo & Co.mit Elektroantrieb Konkurrenz machen. Doch kommt er wirklich?

Hamburg – Wenn Audi den neuen E Tron im Jahr 2014 auf den Markt bringt, soll der Nachfolger des A2 zuerst mit reinem Elektroantrieb und als Plug-in-Hybrid angeboten werden. Später soll ein Range-Extender den E-Antrieb alltagstauglicher machen. Der E-Motor soll 136 PS leisten, die Batterie rund 30 Kilowattstunden Energie speichern, genug für eine Reichweite von etwa 200 Kilometern. Das meldete heute die Auto Bild.

Als Range-Extender sei ein kleiner Verbrennungsmotor in Planung. Der ursprünglich vorgesehene Wankel soll aus Kostengründen entfallen. Im Plug-in-Hybrid dürfte der 1,4-Liter TFSI mit 150 PS zum Einsatz kommen. Die Preise für den ausschließlich elektrifiziert lieferbaren Kompaktaudi werden voraussichtlich zwischen 40.000 und 45.000 Euro liegen, schätzte die Autobild. Damit läge er in einem ähnlichen Preissegment wie die Autozwillinge Chevrolet Volt und Opel Ampera, die E-Mobiltechnik mit Range-Extender bereits heute anbieten.

Im Internet sind zahlreiche Aussagen zu finden, die der Auto Bild widersprechen und ein Ende der A2 E Tron Entwicklung vermelden.

Bei Audi selbst bestätigte man auf Nachfrage von MOTOR-TALK keine der beiden Aussagen: Alternative Antriebe seien zwar definitiv fester Entwicklungszweig bei Audi, wann und in welchen Modellen sie zum Einsatz kommen wollte man aber nicht kommentieren.

 

 

Quelle: SP-X/ole

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
29
Diesen Artikel teilen:
29 Antworten: