• Online: 4.215

Fürth: Kostenloses Busticket für Falschparker - Knöllchen bezahlen, mit dem Bus fahren

verfasst am

Wer in Fürth falsch parkt und seine Strafe bezahlt, fährt kostenlos Bus: Der lokale Unternehmen Infra spendiert in Fürth Parksündern eine Tageskarte.

In Fürth können Parksünder bezahlte Tickets gegen eine Busfahrkarte eintauschen. In Fürth können Parksünder bezahlte Tickets gegen eine Busfahrkarte eintauschen. Quelle: DAPD

Fürth – Heute startet in Fürth eine besondere Kampagne für die öffentlichen Verkehrsmittel: Falschparker können ein bezahltes Knöllchen gegen eine Tagesfahrkarte für den Busverkehr eintauschen. Das berichtet „Spiegel Online“.

Busfahrkarte für Falschparker

Wer die Quittung über einen bezahlten Strafzettel per E-Mail oder Post an die Infra Fürth schickt, erhält eine Tageskarte für das Busnetz im Stadtgebiet Fürth. „Die Aktion ist Teil einer Kampagne, die Lust auf Busfahren macht“, heißt es in der Erklärung des Kommunalunternehmens. Parksünder müssen die Knöllchen immer noch bezahlen, können aber kostenlos eine Alternative ausprobieren.

Die Aktion ist vorerst unbefristet.

Avatar von SerialChilla
Ford
4
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: