• Online: 1.051

Bande von Lastwagen-Dieben in Bielefeld zerschlagen - Knapp 100 Lkw-Diebstähle aufgeklärt

verfasst am

Die Polizei Bielefeld hat in Zusammenarbeit mit polnischen Behörden eine LKW-Diebesbande zerschlagen. Das teilt die Polizei in einer Pressemeldung mit.

Gestohlener Lkw: Insgesamt hat die deutsch-polnische Ermittlungsgruppe 100 Diebstähle aufgeklärt Gestohlener Lkw: Insgesamt hat die deutsch-polnische Ermittlungsgruppe 100 Diebstähle aufgeklärt Quelle: Polizei Bielefeld

Bielefeld - Die Polizei in Bielefeld hat gemeinsam mit polnischen Behörden eine Bande ausgehoben, die für bundesweit knapp 100 Lastwagen-Diebstähle verantwortlich sein soll. In Zusammenarbeit mit polnischen Ermittlern sei es gelungen, auch die Drahtzieher der aus mindestens 20 Verdächtigen bestehenden Gruppe festzunehmen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die polnisch-russische Bande soll seit 2012 immer wieder Sattelzüge gestohlen und nach Polen gebracht haben. Dort wurden die Lkw "umfrisiert", bekamen neue Papiere und Fahrgestellnummern und dann in osteuropäische Länder weiterverkauft. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als vier Millionen Euro. Die Angeklagten kommen nun in Polen sowie in Bielefeld vor Gericht.

Avatar von dpanews
11
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
11 Kommentare: