• Online: 4.464

Motorrad News

Klassiker ganz neu: die Thruxton SE von Triumph

verfasst am

Im Frühjahr 2010 bringt Triumph ein limitiertes Sondermodell seiner Thruxton-Rennmaschine auf den Markt: die Thruxton SE. Die Sportvariante des Klassikers wird es in Deutschland nur 50 Mal zu kaufen geben.

2010 bringt Triumph ein Retromodell der besonderen Art auf den Markt: eine Sportvariante ihrer ohnehin sportlichsten Modern-Classic-Maschine: die Thruxton SE - und das streng limitiert! Nur 50 mal soll es das Bike der Traditionsschmiede aus Hinckley in Deutschland zu kaufen geben, eine echte Rarität also. Der Preis wird für Deutschland mit 9.340 Euro angegeben. Im März 2010 soll es soweit sein. Der Retro Look des Bikes wird betont durch den geschwärzten Motordeckel. Das spezielle Farbschema setzt sich fort im roten pulverbeschichteten Rahmen und den metallisch glänzenden Verkleidungsteilen im erstmals von Triumph verwendeten Crystal White, das Ganze abgerundet durch rote Zierstreifen. Die zum Farbschema passende Aufschrift "Thruxton 900" wurde einzig für diese Sonderedition gestaltet. Was das Fahrerlebnis angeht, zeigt sich der Retro-Klassiker gewohnt leistungsstark: der 865- ccm-Parallel-Zweizylindermotor mit Kraftstoffeinspritzung wird durch schwimmende Scheibenbremsen vorn, Doppelkolben-Bremssättel und komplett gewebeverstärkte Bremsschläuche im Zaum gehalten.

Von Nicola Wittenbecher

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
12
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: