• Online: 3.339

Kia Sorento: Erste Bilder - Kias neues dickes Ding

verfasst am

Kias Burg aus Blech wird modisch: Das SUV Sorento bekommt zum Generationswechsel eine flachere Dachlinie und einen aufrechten Kühlergrill. Das zeigen erste veröffentlichte Zeichnungen.

Bulliger, moderner, weniger kantig: Das ist der neue Kia Sorento Bulliger, moderner, weniger kantig: Das ist der neue Kia Sorento Quelle: Kia

Frankfurt - Der neue Kia Sorento, der Ende August offiziell in Korea vorgestellt wird, wird deutlich bulliger. Das zeigen erste Zeichnungen der dritten Generation, die Kia jetzt veröffentlichte. Erkennen lässt sich ein fast senkrecht stehender, großflächiger Kühlergrill. Außerdem bekommt der Sorento eine flachere Dachlinie mit relativ kleinen Fensterflächen sowie ein deutlich runderes Heck als der Vorgänger.

Innenraum: Kia verspricht mehr soft touch, mehr Leder, mehr Premium Innenraum: Kia verspricht mehr soft touch, mehr Leder, mehr Premium Quelle: Kia Entworfen wurde die dritte Generation des größten Kia in Korea, Deutschland und den USA. In Europa ist er zum ersten Mal auf dem Pariser Autosalon (4. bis 19. Oktober) zu sehen und kommt im nächsten Jahr auf den Markt. Gerade in den USA ist die 4,70-Meter-Klasse für Kia unverzichtbar.

Die aktuelle Generation hat Kia 2012 geliftet - technisch umfassend, aber optisch dezent. Das Modell ist derzeit nur noch mit einem 197 PS starken Diesel in der Ausstattung Platinum zu haben und kostet mindestens 45.490 Euro. Der Basispreis lag zuvor bei rund 30.000 Euro.

Quelle: SP-X

Avatar von spotpressnews
36
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
36 Kommentare: