-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
17 Beiträge -
Motorrad News
Motorradkäufer sind über 40
17 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Kia setzt Maßstäbe: Bereits 100.000 cee’d produziert
Im ersten europäischen Kia-Werk in der slowakischen Stadt Zilina ist das 100.000. Fahrzeug des Typs Kia cee’d vom Band gelaufen. Die 1 Milliarde Euro teure Anlage, die Ende 2006 die Produktion aufgenommen hat und neue Maßstäbe in der Fertigungsqualität setzt, ist damit auf dem besten Weg, die von Kia angestrebte Effizienz zu erreichen: Im Vollausbau sollen hier jährlich 100 Fahrzeuge pro Mitarbeiter produziert werden. Damit wäre das Kia-Werk das produktivste Automobilwerk in Europa.
„Das ist ein bedeutendes Ereignis für Kia“, sagte In-Kyu Bae, Präsident und CEO von Kia Motors Slovakia. „Die Fertigungsqualität und Produktivität, die unser Werk in Zilina erreicht hat, ist bemerkenswert. Diese beiden Faktoren sowie die hohe Produktqualität und Robustheit des Kia cee’d ermöglichen es uns, die in Europa einzigartige 7-Jahres-Garantie zu gewähren. Daneben tragen natürlich auch der Stil und das Design des cee’d dazu bei, dass wir europaweit steigende Absatzzahlen verbuchen können.“
Jean-Charles Lievens, Senior Vice President von Kia Motors Europe, fügt hinzu: „Der Kia cee’d, der im Crashtest EuroNCAP mit der Höchstwertung ‚5 Sterne’ ausgezeichnet wurde, hat maßgeblich dazu beigetragen, Tausende neuer Kunden an die Marke Kia heranzuführen.“
Im Werk in Zilina werden schon jetzt von 2.400 hochqualifizierten Mitarbeitern im Zweischichtbetrieb drei Kia-Modelle gefertigt: die fünftürige Steilheckversion des cee’d, die Kombivariante cee’d Sporty Wagon und der Kompakt-SUV Sportage. Die Produktion eines vierten Modells, des sportlichen Dreitürers pro_cee’d, wird im Laufe des Oktobers aufgenommen. News eingegeben von: Designs |
Ähnliche Themen zu: Kia setzt Maßstäbe: Bereits 100.000 cee’d produziert
-
CONCEPT CAR cee´d ZEIGT KÜNFTIGES KIA-DESIGN
von: Kia Kommentare: 18 zuletzt am: 03.03.2006 -
Produktionsstart des Kia pro_cee’d 6 Wochen vorgezogen
von: Kia Kommentare: 34 zuletzt am: 14.11.2007 -
Bentley Mulliner setzt Maßstäbe beim Personenschutz
von: Bentley Kommentare: 11 zuletzt am: 24.04.2003 -
Zweites Bild des Kia Pro-cee´d veröffentlicht
von: Kia Kommentare: 4 zuletzt am: 27.10.2007 -
PREMIERE IN GENF: DER KIA cee´d SPORTY WAGON
von: Kia Kommentare: 61 zuletzt am: 23.02.2007 -
AMI-Premieren: Die Studien KIA SOUL und eco_cee´d
von: Kia Kommentare: 16 zuletzt am: 17.07.2008 -
Händlernetz von kia unter neuer leitung
von: Kia zuletzt am: 29.12.2005 -
Vertrieb von kia unter neuer führung
von: Kia zuletzt am: 31.05.2005 -
Bereits 3200 Vorbestellungen für den Bentley Continental GT
von: Bentley zuletzt am: 28.03.2003

sehr gelungenes auto! ich find den gut
allerdings fehlt immer noch der 3-türer
Da muss ich mich anschließen, auch ich halte den Cee'd für ein sehr preis-wertes Angebot!
Und gäbe es einen Motor mit ausreichend Drehmoment, Steuerkette und einer halbwegs zeitgemäßen Automatik (5+ Gänge), dann würde ich heute definitiv einen nagelneuen Cee'd Sportywagon fahren anstatt eines gebrauchten 3ers...
ist ja ein netter pressetext aber die gesetzten verkaufsziele hat kia/hyundai mit dem ceed bei weitem verfehlt - wer schon mal im ceed gesessen ist weiß auch warum: billigstes hartplastik soweit das auge sieht - da muß kia noch einiges lernen...
Naja, wie mans nimmt, das Fahrzeug ist ja nicht gegen A3 und 1er lanziert...
Mit dem Golf kann der Kia zwar vielleicht nicht ganz mithalten, aber mit Astra und Focus in meinen Augen sehr wohl, und die verkaufen sich ja auch recht passabel. Allzu sehr Oberflächen-Fetischist scheint der Kompaktklassenkäufer also nicht zu sein...
Meines Erachtens liegt der Pferdefuss eher in den mangelnden technischen Raffinessen: Kein DSG, kein TSI, kein TFSI, kein Benziner mit Punch aus dem Keller, kein Panoramadach, usw...
Zugegeben, nur ein kleiner Teil kauft all diese Sachen, aber es reicht schon, wenn der Kunde dadurch erstmal zum Modell gelockt wird -- und genau hier hat Kia noch Lücken. Es dauert einfach, bis sich eine Marke als echte Alternative in den Köpfen der Leute festsetzt, und dabei helfen technische Alleinstellungsmerkmale ungemein...
Dabei bietet der Cee's viel, was erst auf den zweiten Blick auffällt, zum Beispiel einen sehr feinen 1.6er Diesel mit wartungsfreier Steuerkette, einen komplett ebenen Laderaum, MP3-Radio ab Werk ohne völlig überhöhte Aufpreise, etc... auf diese Sachen kommt es letztlich an, aber sie sind nicht wirklich spektakulär.
Das Interieur ist jedem Deutschen Modell (A3 mal ausgenommen) ebenbürtig!
Hartplastik überall gehört doch heute zum guten Ton!
Das Problem ist das erst seit kurzen der Ceed mit interressanten Austattungsmöglichkeiten angeboten wird. Ich warte auf das 3türige 200PS Turbosportmodell. Wird Anfang 2008 kommen.
Gruß
Manuel
Ich habe noch nie im Ceed gesessen, aber die Verkaufszahlen von Kia sind immerhin gestiegen. Man muss auch bedenken, dass die Produktion im slowakischen Werk nicht Knall auf Fall hochgefahren werden kann.
Die acea-Statistik weist für das bisherige Gesamtjahr 2007 eine Zunahme von immerhin 2,9 Prozent in Gesamteuropa aus. In Westeuropa ist es ein Rückgang von 1,7 Prozent.
http://www.acea.be/files/PRPC-0907-TOTAL%20EUROPE-FINA.pdf
@steam24,
ich kenne natürlich die europaweiten zahlen aber sind die wirklich so toll?
der ceed hatte eigentlich keinen vorgänger (der accent wurde ja so gut wie überhaupt nicht verkauft) und trotz neuem carens/carnival&facegelifteten sorento konnte gerade ein kleines plus erzielt werden, da hatte sich kia um einiges mehr erwartet
vielleicht bringt der kombi ja den umschwung...
ich habe schon mal im Ceed gesessen und bin den 1.6 er auch schon probegefahren.
Hartplastik?-die alte Stammtischlaier!-kein Kommentar darauf.
Das Cockpit sieht sehr gut aus ,selbst wenn es Hartplastik ist, interessiert mich das nich im Geringsten ,solange es nicht kratzempfindlich ist oder sich sehr abnutzen tut.
Der Kia hat alles ,was der Golf auch hat und sogar noch mehr und das zu niedrigerem Preis!
Und 5 Jahre Vollgarantie ,Hallo VW und Japaner ,habt ihr das mitbekommen oder nehmt ihr das nicht ernst!
Das Fahrwerk wurde allerdings in Punkto Weitergabe von Bodenunebenheiten als schlecht befunden.
Mein Bekannter meinte ,wenn einem schlecht ist führt dieses leichte Ruckeln "Stoppeln"zum Übergeben ,ich merkte es auch irgendwie ,eigenartiges Gefühl ,aber schlecht zu erklären.
MfG
Lebenskünstler
Die AMS meint der Kia Ceed wäre ausser der Sicherheitsaustattung technisch auf dem Niveau eines Golf III. Dazu hatte ich auch einen Thread eröffnet. Ich persönlich bin ihn noch nicht gefahren aber äusserlich bin ich sehr positiv überrascht und werde ihn auch probefahren. Ob ich mein statusdenken überwinden und mal einen kia fahren kann bleibt ne andere Sache.
Ist doch klar das AMS das schreiben muß, bei den Spendengeldern der Deutschen Konzerne.
Wenn das wenigstens begründet wird, aber nein sattdessen wird es einfach ohne Begründunge behauptet.
Außerhalb Deutschlands sieht man das realistischer:
http://www.autotouring.at/archiv/2007/04/29303.html
Gruß
Manuel
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Ist doch klar das AMS das schreiben muß, bei den Spendengeldern der Deutschen Konzerne.
Wenn das wenigstens begründet wird, aber nein sattdessen wird es einfach ohne Begründunge behauptet.
Tja soviel Blödheit kann man halt nicht begründen.
Allerdings würde ich das Urteil von AMS schon als Dummdreist und Skandalös bezeichnen.
VW
Er hat aber nicht dieses ich-kaufe-dich-auch-wenn-du-teurer-als-die-anderen-bist-flair. Sorry so wird das nix.
Das Problem des ceed ist dass er nur einer von vielen Newcomern ist. Alteingessene europäische Grössen wie Golf oder Focus könnten wenn überhaupt nur von einem starken neuen Modell beeinträchtigt werden dass das gesamte Interesse der wechselwilligen Autofahrer konzentriert. Aber dieses Heer von supertrendy Kompaktwagen aus ChinaKoreaJapan kannibalisiert sich wohl eher selbst. Sei's drum
Ich kann mich täuschen aber war der Accent nicht von Hyundai ? Aber wer kann diese Kisten schon auseinanderhalten
Warum nicht?
Accent war und ist von hyundai, gibt es ja noch immer, kam letztes Jahr erst was neues raus.
Der Vorgänger des Ceed war der Cerato, sicherlich kein schlechtes Auto, aber doch zu sehr für den Amerikanischen markt entwickelt.
Und bei all der Diskussion um nur leichte Absatzsteigerungen: Der Markt geht klar ins Minus, dann ist es doch ein überaus großer Erfolg, wenn man sich steigern konnte.
Bist du dir da sicher?Golf III ?
im autobild Vergleich kam er gleich nach dem Golf und Auris auf 3 und wurde hoch gelobt.
Das zeigt wieder ,das man auf solche tests einen absoluten Dreck geben kann.
Es gab mal auf Sat1 oder so einen Test golf gegen Kia ,der Schlagzeilen machte ,weil eigentlich der Kia gewinnen müßte nach Punkten ,aber trotzdem der Golf gewann ,ich glaub es war sogar der Golf+ gegen Kia ceed???
Das video gibt es im Netz irgendwo ,hab aber den Link nicht.
MfG