• Online: 3.898

Peugeot stellt die Produktion des 807 ein - Kein Nachfolger für den großen Franzosen

verfasst am

Große Vans gehören zu einer aussterbenden Gattung. Nun hat Peugeot das Ende für den 807 bestätigt. Seine Schwestermodelle sind schon längst Geschichte.

Der Peugeot 807 wird künftig nicht mehr produziert Der Peugeot 807 wird künftig nicht mehr produziert Quelle: Peugeot

Köln - Peugeot hat die Produktion des großen Vans 807 eingestellt. Einen Nachfolger wird es nicht geben. Noch stehen allerdings einige Exemplare des fünfsitzigen Familienautos bei den deutschen Händlern.

Mit dem 807 tritt eines der dienstältesten Modelle auf dem deutschen Markt ab. Die aktuelle Generation wird bereits seit 2002 gebaut, die Schwestermodelle Citroën C8, Fiat Ulysse und Lancia Phedra wurden längst eingestellt. Das liegt in erster Linie an der seit Jahren sinkenden Nachfrage in der Klasse der großen Vans.

Im laufenden Jahr fanden in Deutschland gerade einmal 87 Einheiten des 807 einen Käufer. Auch VW hat das Konkurrenzmodell Sharan bereits auf die Streichliste gesetzt und wird wohl keinen Nachfolger mehr entwickeln. Segment-Pionier Renault will den Espace zwar neu auflegen, dann aber als modischen Crossover.

Ganz abgesehen davon plant Peugeot ohnehin eine Reduktion der Produktpalette, um wieder profitabel zu werden. Bis 2018 wollen die Franzosen ihr weltweites Portfolio von derzeit 25 Modellen auf dann 13 Modelle zusammenstreichen. Zu den Kandidaten ohne Nachfolger zählen auch die Cabrios 207 CC und 308 CC.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von spotpressnews
4
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: