• Online: 3.525

Betriebsrat fordert Stabilisierung - Kauf-Stopp bei VW

verfasst am

Bernd Osterloh Bernd Osterloh Der Volkswagen-Betriebsratschef Bernd Osterloh hat sich im Handelsblatt gegen weitere Zukäufe ausgesprochen. Volkswagen müsse nun erst mal den Konzern stabilisieren.

"Wir sind jetzt 12 Marken", sagte der einflussreiche Vorsitzende des Gesamt- und Konzernbetriebsrats der Volkswagen AG der Wirtschaftszeitung. Zuletzt hatte VW sein Portfolio um die Sportwagenfirma Porsche, die italienische Motorradschmiede Ducati und den LKW-Hersteller MAN erweitert.

Nun müsse sich der Konzern erst neu finden, fordert Osterloh. So müsse sichergestellt sein, dass die 52.000 MAN-Beschäftigten im Aufsichtsrat vertreten seien. Auch Scania soll einen Sitz im VW-Aufsichtsrat erhalten.

Osterloh sprach sich im Handelsblatt deshalb gegen den Kauf des Autoherstellers Proton (Malaysia) aus, über den derzeit spekuliert wird.

 

Quelle: MOTOR-TALK

Avatar von bjoernmg
Renault
79
Diesen Artikel teilen:
79 Kommentare: