• Online: 3.995

Kia zeigt in Detroit neue SUV-Studie - Kantig und gesund

verfasst am

Langeweile verboten: Kia-Studien gehören regelmäßig zu den Highlights der oft verschneiten Auto Show in Detroit. Diesmal zeigen die Koreaner ein SUV-Konzept.

Dieses Rendering von der Detroit-Studie hat Kia vorab veröffentlicht Dieses Rendering von der Detroit-Studie hat Kia vorab veröffentlicht Quelle: Kia Motors

Detroit - Kia-Studien bilden auf der größten US-Messe im frostigen Detroiter Januar stets ein kleines Highlight. Gern erinnern wir uns zum Beispiel an den GT4 Stinger von 2014. Oder an die Justice-League-Comicautos.

Auf der North American International Auto Show (NAIAS) 2016, die in einer Woche beginnt, will Kia eine SUV-Studie zeigen, deren Abmessungen einem "großen SUV" entsprechen. Wir übersetzen diese Angabe mit rund fünf Metern Außenlänge.

Auf einer vorab veröffentlichten Abbildung wirkt die Studie kantig, als käme sie aus dem Designlabor der US-Marke Jeep. Gezeichnet wurde der Kia in Kalifornien, der Heimat straffer Bauchmuskeln und braungebrannter Surfer. Passend dazu soll das SUV "aktuelle Gesundheits- und Wellness-Technologien" demonstrieren. Da denken wir zuerst an Klimaanlagenfilter und Massagesitze - aber mal schauen. Mehr verraten die Koreaner leider erst nächste Woche.

Avatar von bjoernmg
Renault
16
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: