| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Jubliäums-Cabriolet: 50.000ster Volvo C70 ausgeliefert
|
Cabriolet geht an Besitzer aus Deutschland - Auslieferung im Autohaus Mohag in Recklinghausen
Köln. Jubiläum für ein faszinierendes Cabriolet: Im schwedischen Uddevalla wurde jetzt der 50.000ste Volvo C70 der zweiten Generation gefertigt. Stolzer Besitzer des Cabriolets ist Harald Kirschey aus Olpe. Er nahm den Saphir Schwarz-Metallic lackierten Volvo C70 mit 180 PS (132 kW) starkem D5-Turbo-dieselmotor und Automatikgetriebe inkl. Geartronic-Funktion im Autohaus Mohag in Recklinghausen in Empfang.
Der 36-jährige Sauerländer arbeitet als selbständiger Programmierer für CNC-Anlagen und bringt die Wahl für den Volvo C70 so auf den Punkt: „Dieses Cabriolet vereint alle Vorzüge, die ich mir von einem Auto wünsche und die zugleich auch in meinem Beruf wichtig sind: Der Volvo steht für vorbildliche Sicherheit und innovative Technik. Darüber hinaus ist es eines der schönsten Cabrios auf dem Markt."
Der Volvo C70 zählt seit mehr als zehn Jahren zu den begehrtesten Cabriolets. Das aktuelle Modell vereint dank seines dreiteiligen stählernen Hardtops die Eleganz eines klassischen Coupés mit der Faszination eines modernen Cabriolets. Seine Ausnahmestellung gründet neben dem vom Volvo Design Studio in Kalifornien entworfenen Design insbesondere auf seiner einzigartigen Sicherheitstechnologie, denn der Volvo C70 ist eines der sichersten Cabriolets der Welt. Bester Beweis dafür ist eine Untersuchung des US-amerikanischen IIHS-Instituts (Insurance Institut for Highway Safety). Bei einem Vergleichstest mit zehn Cabriolets erzielte der Volvo C70 die Bestnote in allen Testkriterien und erhielt die Auszeichnung „Top Safety Pick" (erste Wahl bei der Sicherheit).
Die Erfolgsgeschichte des offenen Viersitzers begann 1997, und bis zum Jahr 2005 wurden vom Vorgängermodell insgesamt 46.785 Fahrzeuge gefertigt. Der aktuelle Volvo C70, der im Jahr 2005 seine Premiere feierte, sorgte mit seiner hochmodernen Technologie von Produktionsbeginn an für Furore, und so liefen in nur dreieinhalb Jahren bereits 50.000 Fahrzeuge vom Band. Übrigens begann auch die Historie des Unternehmens mit einem offenen Viersitzer. Vor 82 Jahren, am 14. April 1927, wurde mit dem ÖV4 („Jakob") der erste Volvo der Unternehmensgeschichte gefertigt.
Der Volvo C70 verbindet großzügige Eleganz mit grenzenlosem Open-Air-Feeling. Im Modelljahr 2010 stehen fünf Motorvarianten als Benziner und Diesel mit einer Leistung von 136 PS (100 kW) bis 230 PS (169 kW) zur Wahl. Die umfangreiche Sicherheitsausstattung beinhaltet hoch effiziente Systeme, die zum Teil speziell für das Cabriolet entwickelt wurden, wie das von Volvo konzipierte Überroll-Schutzsystem ROPS (Roll Over Protection System). Zu den weiteren serienmäßigen Sicherheitsfeatures zählen das Schleudertrauma-Schutzsystem WHIPS (Whiplash Protection System), innovative Kopf-Schulter-Airbags, und das Intelligente Fahrer-Informationssystem IDIS (Intelligent Driver Information System).
Für die Konzeption des Volvo C70 zeichnet der schwedische Premium-Hersteller verantwortlich, die Entwicklung und Herstellung erfolgte gemeinsam mit dem renommierten italienischen Unternehmen Pininfarina. Der Volvo C70 wird im schwedischen Werk Uddevalla produziert, das die Bezeichnung Pininfarina Sverige AB trägt. Pininfarina wurde 1930 in Italien gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Design- und Spezialfahrzeugen. Für Pininfarina ist es das erste Mal, dass das Unternehmen ein echtes Joint-Venture mit einem Automobilhersteller eingeht.
Quelle: Volvocars Germany |
Ähnliche Themen zu: Jubliäums-Cabriolet: 50.000ster Volvo C70 ausgeliefert
-
50 Jahre Volvo Cabrio: Vom P1900 zum C70
von: Volvo Kommentar: 1 zuletzt am: 16.06.2004 -
Volvo C70 gewinnt Crashtest für Cabriolets
von: Volvo Kommentare: 18 zuletzt am: 21.08.2008 -
Der neue Volvo C70 – Cabrio und Coupé zugleich
von: Volvo Kommentar: 1 zuletzt am: 19.09.2005 -
Erfolg im Zeichen der Sicherheit - 50 Jahre Volvo in Deutschland
von: Volvo Kommentare: 13 zuletzt am: 07.09.2008 -
Neue Diesel-Power für Volvo C30 und Volvo C70
von: Volvo zuletzt am: 28.04.2008 -
C70 Cabrio jetzt noch attraktiver
von: Volvo Kommentare: 51 zuletzt am: 01.07.2005 -
50 Jahre Volvo Kombis: Attraktive Ausstattungspakete
von: Volvo Kommentar: 1 zuletzt am: 04.05.2003 -
Volvo startet weltweite 50.000-Dollar-Online-Schatzsuche
von: Volvo zuletzt am: 07.05.2007 -
Dreipunkt-Sicherheitsgurt von Volvo wird 50
von: Volvo Kommentare: 39 zuletzt am: 06.04.2010
-
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
126 Beiträge -
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
638 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
83 Beiträge -
Ford News
Ford B-MAX: Erstes Bild
45 Beiträge -
Motorrad News
Spirit of '72: Harley-Davidson Sportster Seventy-Two
16 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
191 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
55 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
5 Beiträge -
Mercedes News
Mercedes-Benz bringt neuen Stadtlieferwagen
10 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge



Gut zu wissen das es noch nicht mehr gibt. Ist zwar so und so eines der schönsten Cabriolets, aber es muss ja nicht an jeder Ecke stehen.
Hätte gedacht es wären schon mehr produziert worden.
volvo baut wirklich hervorragende autos!
wobei mir die alten autos DEUTLICH besser gefallen...
Ich finde Volvo auch toll...Die Cabrios sind wirklich stilvoll und sind nicht so häufig auf den Staßen zu sehen, wie beispielsweise das 3er Cabrio, welches wirklich schön ist, man es aber derart oft sieht, dass man sich sattgesehen hat.
ING
50.000 mit Geschmack! Leider zu wenig um gegen die Buckelwalschwärme aus 206CC, 307CC, Colt CZC usw anzukommen.
Kastenwagenfahrer
Jubliäums-Cabriolet: 50.000ster Volvo C70 ausgeliefert
Habe letzte Woche an der Nordsee geurlaubt und der Nachbar unseres Feriendomizils gegenüber fuhr einen solchen C70 in schwarz. Ein sehr schönes Belchdach-Cabrio, bei dem man designtechnisch die Platznachteile des Blechdaches sehr gut gelöst hat. Wäre bei mir fast mal in die engere Auswahl gekommen...
Ex-Z4 Teufelsrochenreiter
Und wer von den beiden ist jetzt der Verkäufer und wer der Kunde
Wirklich zur Zeit das Schönste 4-sitzige C+c auf dem Markt! Im Gegensatz zum Volvo sieht das 3er C+C schon aus wie ein Buckelwaal so schön ist es gezeichnet (offen wie geschlossen)
R.I.P.
Würd sagen, der Rechte ist der Verkäufer.
206 2.0 HDI Quiksilver
also ich würde sagen der linke Herr ist der Verkäufer weil er den Schlüssel ja übergibt
R.I.P.
Jubliäums-Cabriolet: 50.000ster Volvo C70 ausgeliefert
Aber der Rechte hält dem Linken den Strauß so hin, als ob er ihn dann wieder zurück geben wollen würde.
Nach wie vor das einzige 4-sitzige Blechdachcabrio, dass auch im geschlossenen Zustand gut aussieht!
R.I.P.
Der BMW E93 sieht auch nicht schlecht aus.
Spritsparender Raser
Aber nicht so gut wie der C70 II!
Tolles Autochen!
Das einzige Blechdachcabrio den ich mir kaufen würde... Wäre der Focus damals wie der Prototyp bzw. das Konzept ausgefallen, würden mir beide sehr zusagen... Aber so hat Ford es für mich entschieden
Leider ist der etwas sehr unpraktisch...
Hat aber auch einen "Rucksack".