• Online: 1.684

Doppelkupplungsgetriebe für den Fiat Tipo - Jetzt kuppelt er doppelt

verfasst am

Der Fiat Tipo bekommt ein Doppelkupplungsgetriebe. Die neue Schaltbox gibt es allerdings ausschließlich in Verbindung mit einem Dieselmotor.

Fiat verkauft den Tipo erstmals mit einem Doppelkupplungsgetriebe Fiat verkauft den Tipo erstmals mit einem Doppelkupplungsgetriebe Quelle: Fiat

Frankurt – Bisher gab es den Tipo in erster Linie mit manuellen Getrieben, in einer Version zudem mit einem Sechsgang-Wandler. Jetzt flanscht Fiat erstmals ein Doppelkupplungsgetriebe an den Motor: Den 1,6-Liter-MultiJet-Diesel gibt es nun erstmals mit der Sechsgang-DCCT-Schaltbox.

In Fünftürer und Kombi kostet das Getriebe 1.800 Euro Aufpreis. An den Verbrauchswerten ändert sich dadurch allerdings nichts. Der 120-PS-Diesel verbraucht im Fünftürer in beiden Varianten 3,7 Liter Kraftstoff laut Norm.

 

 

Quelle: sp-x

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
49
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 5 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare: