• Online: 3.492

Alfa Romeo Mito: Faceliftchen - Jetzt immer mit Stereoanlage

verfasst am

Die Statistik lügt nicht: Nur noch 419 Alfa Romeo Mito wurden bis einschließlich Mai in Deutschland verkauft. Höchste Zeit für eine Aufwertung des kleinen Alfa.

Alfa Romeo Mito: Der Kleinwagen erhält etwas Feinschliff am Grill, der Ausstattung und der Motorenpalette Alfa Romeo Mito: Der Kleinwagen erhält etwas Feinschliff am Grill, der Ausstattung und der Motorenpalette Quelle: Alfa Romeo

Frankfurt – 419 Mito verkaufte Alfa Romeo in den ersten fünf Monaten – das entspricht einem Rückgang um mehr als die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr. Selbst der angejahrte Konzernbruder Fiat Punto verkaufte sich fast siebenmal so häufig (2.869 mal).

Für Gegenmaßnahmen wurde es also Zeit. Für mehr Aufmerksamkeit sorgt der Sponsoring-Deal mit dem Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Und der Mito erhält ein kleines Facelift, mit neuem Grill und abgedunkelten Scheinwerfern. Im Innenraum gibt es neue Sitzbezüge und Dekore.

Neu ist die Einstiegsversion des sportlichen Kleinwagens: Zum Preis von 14.100 Euro bietet die Variante „Impression“ ein CD-Radio, in Wagenfarbe lackierte Außenspiegelgehäuse und abgedunkelte Scheinwerfer. Einzig verfügbarer Motor ist der 70 PS starke 1,4-Liter-Basisbenziner. Bislang kostete der günstigste Mito 13.950 Euro, dafür gab es aber keine Audioanlage.

Auch die Ausstattungen SBK (getönte Scheiben, Sportpedale), Turismo und Quadrifoglio Verde (neues Infotainmentsystem Uconnect, Multifunktions-Lederlenkrad) wurden aufgewertet.

Neuer Zweizylinder

Der Alfa Mito bekommt zum neuen Modelljahr auch einen neuen Motor: Den überarbeiteten 0,9-Liter-Turbobenziner. Der Zweizylinder leistet künftig 105 statt wie bisher 85 PS. Unverändert bleibt der Normverbrauch von 4,2 Litern. Die Preise starten bei 16.450 Euro. Der bisher angebotene 1,4-Liter-Benziner mit 105 PS entfällt dafür.

 

Quelle: SP-X; Hersteller; KBA

Avatar von bjoernmg
Renault
27
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: