• Online: 4.007

Formel 1: McLaren-Honda bestätigt Button als Fahrer neue Saison - Jenson Button fährt auch 2016 in der Königsklasse

verfasst am

Die Spekulationen um den Formel-1-Abschied von Jenson Button sind beendet. McLaren-Honda gab heute bekannt, den britischen Rennfahrer auch 2016 als Piloten einzusetzen.

In den vergangenen Wochen gab es Spekulationen um ein Karriereende von Jenson Button. Der F1-Pilot wird aber ein weiteres Jahr für McLaren-Honda fahren In den vergangenen Wochen gab es Spekulationen um ein Karriereende von Jenson Button. Der F1-Pilot wird aber ein weiteres Jahr für McLaren-Honda fahren Quelle: picture alliance / dpa

Woking/England - Jenson Button wird auch in der kommenden Saison für das Formel-1-Team McLaren-Honda starten. Der Rennstall bestätigte den Weltmeister von 2009 am Donnerstag als Fahrer für nächstes Jahr.

Teamchef Ron Dennis erklärte, dass nach vielen Gesprächen mit Button klar geworden sei, dass er "so enthusiastisch und hingebungsvoll und konzentriert wie eh und je" geblieben sei. Daher habe das Team auch von einer Option Abstand genommen, den Vertrag zum Ende dieser Saison zu kündigen und stattdessen mit Button weiterzumachen.

Button freut sich trotz einer katastrophalen Saison mit dem neuen Motorenpartner Honda auf 2016. "Wir wissen, was wir tun müssen, um uns zu verbessern", erklärte er und versicherte mit dem Team, "extrem hart in den nächsten Wochen und Monaten" zu arbeiten.

Der 35-Jährige ist mit sechs Punkten auf dem 18. Platz der WM-Liste. Sein Teamkollege Fernando Alonso liegt mit elf Zählern auf Position 16. Zuletzt war auch über ein Karriereende von Button in der Formel 1 spekuliert worden. Er fährt bereits seit 2010 für McLaren.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
2
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
2 Kommentare: