• Online: 1.961

Apple-Manager schürt Spekulationen über Auto-Pläne - Jeff Williams deutet "iCar"-Entwicklung an

verfasst am

Apple entfacht neue Spekulationen über ein eigenes Fahrzeug des Technikkonzerns. Das Auto sei das ultimative Mobil-Gerät, sagte ein ranghoher Manager auf einer Konferenz.

Auf einer Konferenz heizte Apple-Manager Jeff Williams die Spekulationen um ein künftiges Auto von Apple weiter an Auf einer Konferenz heizte Apple-Manager Jeff Williams die Spekulationen um ein künftiges Auto von Apple weiter an Quelle: dpa/Picture Alliance

San Francisco - Nach Medienberichten über die Arbeit an einem Apple-Auto schürt der Konzern erstmals selbst Erwartungen. "Das Auto ist das ultimative Mobil-Gerät, nicht wahr?", antwortete der ranghohe Manager Jeff Williams auf einer Konferenz auf die Frage nach möglichen künftigen Produktbereichen. Näher festlegen wollte er sich aber nicht: "Wir schauen uns eine Menge Märkte an."

Williams, der bei Apple für das Tagesgeschäft zuständig ist, sprach in der Nacht zu Donnerstag auf einer Konferenz des Technologieblogs "Recode". Vor genau zwei Jahren hatte Konzernchef Tim Cook auf einem Vorläufer-Event gesagt, Apple finde Geräte am Handgelenk interessant, und damit einen ersten Hinweis auf die Apple Watch geliefert.

Zu Jahresbeginn hieß es in Medienberichten, Apple habe ein rund 1.000 Mitarbeiter starkes Team, das ein Elektroauto entwickelt. Als möglicher Starttermin für das Apple-Auto wurde das Jahr 2020 genannt. Die Spekulationen begannen, als bekannt wurde, dass ein in Kalifornien gesichteter schwarzer Van mit ungewöhnlichen Kamera-Aufbauten von Apple geleast wurde. Allerdings könnte sich Apple im Autogeschäft auch nur darauf beschränken, die Software-Plattform CarPlay weiterzuentwickeln.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
10
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
10 Kommentare: