• Online: 2.929

Sound-Korrektur für den Jaguar F-Type - Jaguar macht den F-Type (ein bisschen) leiser

verfasst am

Der F-Type wird ruhiger: Jaguar lässt die Motoren des Sportcoupés in Zukunft leiser starten - die Kunden wollen es so.

Der F-Type wird (etwas) leiser: das laute Hochdrehen beim Start entfällt in Zukunft Der F-Type wird (etwas) leiser: das laute Hochdrehen beim Start entfällt in Zukunft Quelle: Jaguar

Schwalbach – Da haben es die Engländer übertrieben: Mit dem F-Type wollte Jaguar zurück zu alter Sportlichkeit: also kombinierte man scharfes Blech mit starken Motoren und krönte es mit einem Sound, der selbst Corvette-Fahrer blass werden lässt.

Heraus kam ein Coupé, das aussieht wie ein Landlord am Polonachmittag, aber beim Anlassen grölt wie Pete Doherty in Kreuzberg. Zu viel für die Jaguar-Kundschaft: Das Getöse beim Start der V6- und V8-Motoren wird in Zukunft weniger.

Auf Anfrage von MOTOR-TALK sagte ein Jaguar-Sprecher: „Wir haben auf Kundenwünsche reagiert und die Startfrequenz der F-Type-Modelle soundtechnisch etwas reduziert. An dem sportlichen Sound während des Fahrbetriebs hat sich nichts geändert.“

Avatar von granada2.6
Mercedes
63
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
63 Kommentare: