• Online: 3.838

James Bond Spectre: Filmkosten - Im neuen Bond sterben Autos für 32,5 Millionen Euro

verfasst am

„Spectre“ wird der teuerste aller bisher gedrehten James-Bond-Filme. Die Macher vernichten Autos im Wert von 32,5 Millionen Euro. Doch das ist nur ein Bruchteil des Gesamtbudgets.

James Bond Filmautos in Action: Für Spectre wurden Autos im Wert von 32,5 Millionen Euro geschrottet James Bond Filmautos in Action: Für Spectre wurden Autos im Wert von 32,5 Millionen Euro geschrottet Quelle: Land Rover

London – Zehn DB10 hat Aston Martin für den neuen James Bond Film „Spectre“ gebaut. Offenbar sind sieben davon bereits Schrott. Das berichtet die Onlineausgabe der englische „Daily Mail“.

Eine Verfolgungsjagd mit Aston Martin DB10 und Jaguar CX-75 wurde in Rom und im Vatikan gedreht Eine Verfolgungsjagd mit Aston Martin DB10 und Jaguar CX-75 wurde in Rom und im Vatikan gedreht Quelle: dpa/Picture Alliance Dem Bericht zufolge wurden für den 24. Teil der 007-Reihe Autos im Wert von 24 Millionen Pfund, umgerechnet 32,5 Millionen Euro, geschrottet. Stunt-Koordinator Gary Powell sagte der "Daily Mail": „Mit Spectre haben wir einen Rekord im Zerstören von Autos gesetzt. In Rom schrotteten wir ein paar Millionen Pfund. Die Autos fuhren mit Geschwindigkeiten von 110 Meilen pro Stunde (ca. 177 km/h) durch den Vatikan. Wir drehten eine ganze Nacht für vier Sekunden Film.“

Neben dem speziell für den Film entworfenen DB10 treten in Spectre vor allem Fahrzeuge von Jaguar und Land Rover auf. Daniel Craigs Gegenspieler Christoph Waltz wird einen Jaguar CX-75 fahren, seine Schergen sind in Land Rover Defender und Range Rover Sport SVR unterwegs. Wer von solchen Autos träumt und sich fragt, wie man Exemplare im Wert von 32,5 Millionen zerstören kann, dem sei gesagt: mit Geld im Überfluss ist das ganz einfach. Und Geld haben die Bond-Produzenten mehr als genug. Das Gesamtbudget von Spectre soll 200 Millionen Pfund (rund 271 Millionen Euro) betragen.

Behind the Scenes - Aston Martin DB10 and Spectre

Dieses neue Video von Aston Martin gewährt einen kleinen Blick hinter die Kulissen:

Quelle: Daily Mail

Avatar von granada2.6
Mercedes
39
Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
39 Kommentare: