• Online: 1.501

Die Deutschen kaufen wieder mehr Autos - Im Februar stiegen die Pkw-Neuzulassungen um 6,6 Prozent

verfasst am

Es geht bergauf: Im Februar haben die Deutschen 223.254 Neuwagen gekauft, jedes fünfte Auto war ein SUV und zwei Drittel aller Fahrzeuge bekamen eine gewerbliche Zulassung.

Im Februar haben die Deutschen mehr als 220.000 Neuwagen gekauft Im Februar haben die Deutschen mehr als 220.000 Neuwagen gekauft Quelle: ZDK

Flensburg - Auch im Februar haben sich die deutschen Autokäufer vor allem für SUV und Kompaktklasse-Autos entschieden. Von den 223.254 neu zugelassenen Pkw gehörten 21 Prozent ins SUV-Segment, 15 Prozent fahren in der Kompakt-Klasse. Im Vergleich zum Vorjahresmonat wurden in diesem Februar 6,6 Prozent mehr Neuwagen verkauft, meldet das Kraftfahrt-Bundesamt.

Von der Kauflaune der Deutschen konnten vor allem die heimischen Marken profitieren: VW legte um 18,5 Prozent zu und BMW um 13 Prozent. Bei den Importeuren zählen Jeep (+96,5%), Lexus (+63%) und Honda (+39,5%) zu den Gewinnern. Insgesamt waren zwei Drittel aller Neuzulassungen gewerblich.

Avatar von spotpressnews
6
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: