• Online: 3.913

Autoblog of the Year 2015 - Ihr habt gewählt und trotzdem gibt es keinen Sieger

verfasst am

Vor wenigen Wochen haben wir Euch gebeten, für Euren Lieblings-Autoblog zu stimmen. Die Wahl ist nun beendet, einen Sieger werden wir trotzdem nicht verkünden.

Bei der Wahl zum Autoblog of the Year 2015 hat es Manipulationsversuche gegeben Bei der Wahl zum Autoblog of the Year 2015 hat es Manipulationsversuche gegeben

Liebe Community,

 

die Abstimmung zum „Auto Blog of the Year 2015“ vom Versicherer „Direct Line“ ist vorbei und die Stimmen sind gezählt. Trotzdem werden wir hier an dieser Stelle keinen Sieger verkünden.

Leider gab es während der Wahl Unstimmigkeiten beim Abstimmungsmodus auf der Homepage zum „ABOTY 2015“. Zusätzlich wurde versucht, Einfluss auf das Ranking zu nehmen. Das ging über ein reines Hoch- und Runter-Voten hinaus und trug systematische Züge. Zwar wurden die Folgen dieser Versuche von den Betreibern der Seite nach bestem Wissen und Gewissen eliminiert und automatisierte Bewertungen gelöscht, um ein faires Ergebnis präsentieren zu können. Aber allein der Versuch, eine Online-Wahl zu manipulieren, lässt das Ergebnis in einem faden Licht erscheinen.

Unser Anliegen war und ist es, Blogs zu stärken und zu fördern. Daher haben wir gern zugestimmt, den Versicherer, wie schon in den vergangenen Jahren, bei der Wahl zu unterstützen und auch bei uns auf der Seite zur Abstimmung aufzurufen.

Nach wie vor finden wir die Idee von Direct Line toll, den besten Autoblog des Jahres zu küren. Allerdings nicht, wenn versucht wurde, das Wahlergebnis zu beeinflussen. Und nicht mit dem Rest Unsicherheit, den ein paar von Euch sicherlich trotzdem noch in Bezug auf das Ergebnis haben. Wir wollten eine Plattform bieten, um auf Eure Blogs und deren Inhalte aufmerksam zu machen. Dieser Gedanke ist aufgrund der Manipulationsversuche in den Hintergrund gerückt.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber der Ablauf der Wahl und schlussendlich das Ergebnis steht im Widerspruch zu unseren Werten von Transparenz, Authentizität und Glaubwürdigkeit. Das sind die Kernwerte, auf denen MOTOR-TALK basiert. Darum hat Direct Line verzichtet, einen Sieger zu küren. Und darum halten wir uns bei dem Verkünden der Ergebnisse zurück.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung.

Weitere Informationen zum Ausgang der Wahl findet ihr hier.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
5
Hat Dir der Artikel gefallen? 9 von 10 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
5 Kommentare: