• Online: 3.041

Albert Biermann wechselt zu Hyundai - Hyundai holt sich BMW-M-Entwicklungschef

verfasst am

BMW verliert den nächsten wichtigen Technik-Chef an die Konkurrenz: Albert Biermann, Entwicklungschef der BMW M GmbH wechselt 2015 zu Hyundai nach Korea.

Alfred Biermann leitete die Entwicklung bei der BMW M GmbH seit 2008 Alfred Biermann leitete die Entwicklung bei der BMW M GmbH seit 2008 Quelle: BMW

Seoul/Korea - Der Entwicklungschef der BMW M GmbH Albert Biermann wechselt 2015 zu Hyundai nach Seoul. Der 57-Jährige soll hier weiterhin für die Entwicklung besonders sportlicher Fahrzeuge verantwortlich sein. Nach über 30 Jahren bei BMW soll er Hyundai und Kia dabei helfen, sich auf dem europäischen Automarkt gleichauf mit anderen europäischen Premiumherstellern zu positionieren.

BMWs Führungsriege verändert sich derzeit stark. Der VW-Konzern holte bereits BMW-Entwicklungschef Herbert Diess in den Konzern-Vorstand und schuf ihm ein eigenes Vorstandsressort. Er soll die Kern-Marke Pkw rentabler machen.

Der Vorstandsvorsitzende von BMW Norbert Reithofer gibt im Mai 2015 vorzeitig den Vorstandsvorsitz ab. Der 58-Jährige lenkte das Unternehmen seit 2006. Sein Nachfolger wird Harald Krüger.

 

Quelle: bmwblog.com; bimmertoday.de

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
23
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
23 Kommentare: