• Online: 3.217

Honda verschiebt Produktionsstart für NSX - Hondas Schnellster braucht noch Zeit

verfasst am

Seit Jahren kündigt Honda die Neuauflage des NSX an. 2015 sollte der Supersportwagen endlich auf die Straße rollen. Aber das klappt frühestens 2016.

Beim Pikes-Peak-Rennen im Juni fuhr der neue Honda/Acura NSX als Pace Car vorweg. Den Serienanlauf musste Honda trotzdem vertschieben Beim Pikes-Peak-Rennen im Juni fuhr der neue Honda/Acura NSX als Pace Car vorweg. Den Serienanlauf musste Honda trotzdem vertschieben Quelle: Honda

Carmel - Die Neuauflage des Honda NSX kommt später als angekündigt. Hondas US-Tochter Acura, in deren Werk der Supersportwagen gebaut wird, hat den Produktionsbeginn auf den Frühling 2016 verlegt. Honda baute in Ohio ein neues Werk extra für den NSX.

Honda NSX als Pace Car beim Pikes-Peak-Rennen Ende Juni 2015 Honda NSX als Pace Car beim Pikes-Peak-Rennen Ende Juni 2015 Quelle: Honda Ursprünglich sollte das Modell in den USA bereits vor Jahresende 2015 auf den Markt kommen. Von dem späteren Marktstart dürfte auch das europäische Modell betroffen sein. Für Deutschland hat Honda bislang allerdings von einer Auslieferung im Jahr 2016 gesprochen, ohne dies weiter zu konkretisieren.

Dieser Termin könnte für Honda noch zu halten sein. Unbekannt bleibt weiter der Preis des rund 550 PS starken Supersportwagens. Zwischen 150.000 und 200.000 Euro scheinen realistisch.

Die Serienversion des NSX stellte Honda im Januar 2015 in Detroit vor. Aber noch scheint die Entwicklung nicht abgeschlossen: Nach Informationen der "Auto-Zeitung" tüfteln die Techniker noch an der Abstimmung des V6-Motors mit doppelter Turboaufladung, der eine Hybrid-Unterstützung bekommen soll.

Avatar von spotpressnews
27
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
27 Kommentare: