| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Honda Civic ist „Unser Auto 2007“
|
Anlässlich der AMI Leipzig wurden in den vergangenen Wochen Leserinnen und Leser von über 100 regionalen Wochenzeitungen in den neuen Bundesländern aufgefordert, ihren Favoriten unter den 56 Neuerscheinungen 2006 zu wählen.
Mit 3.532 Stimmen setzte sich der Civic nicht nur in seiner Kategorie „Beliebtestes Importauto 2007" gegen den Skoda Roomster durch, sondern lag auch in der Gesamtwertung aller 56 Fahrzeuge auf dem begehrten ersten Platz. Damit bekam er auch mehr Stimmen als der Audi TT, den Sieger der Kategorie „Beliebtestes Deutsches Auto 2007".
Mit dem Civic ist es Honda dieses Jahr zum ersten Mal gelungen, ganz an die Spitze der Wahl „Unser Auto" vorzurücken. Vor allem viele junge Autofahrerinnen und Autofahrer gaben dem sportlichen Civic ihre Stimme.
Die Preise wurden auf der AMI in Leipzig im Beisein vieler Medienvertreter, Verlagsmitarbeiter und Repräsentanten der Autoindustrie an die Gewinner übergeben. Volker Lange, Präsident des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) überreichte den Siegerpokal für das beliebteste Importauto an Elmar Paltian.
Der Vizepräsident von Honda Motor Europe (North) freute sich sichtlich über den Preis: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Ein Leserpreis ist immer etwas ganz besonderes. Denn hier geht es nicht nur um Zahlen und Fakten sondern auch um Emotionen, und gerade diese zeichnen den Civic - und auch uns als Marke - aus. Ein herzliches Dankeschön den vielen Lesern, die den Civic gewählt haben und den über 16.000 Kunden, die sich bereits für dieses Auto entschieden haben. Unser Dank gilt aber auch unseren Ingenieuren, die den Mut hatten einen solchen Civic zu entwickeln."
Die Wahl „Unser Auto" fand 2007 zum achten Mal statt. Insgesamt forderten über 100 regionale Wochenzeitungen in den neuen Bundesländern ihre Leserinnen und Leser zur Wahl auf. Dabei ging es um die ganz persönlichen Favoriten, egal ob praktisches Familienauto oder Traumwagen. Die Sieger der diesjährigen Wahl wurden aus über 100.000 Rückmeldungen ermittelt. .
|
Ähnliche Themen zu: Honda Civic ist „Unser Auto 2007“
-
Honda Civic 2012: Erste Fotos
von: MOTOR-TALK Kommentare: 85 zuletzt am: 17.01.2012 -
Honda: Facelift für den Civic
von: Autokiste Kommentare: 5 zuletzt am: 07.02.2009 -
Honda Civic: Ab 11. Februar im Handel
von: MOTOR-TALK Kommentare: 93 zuletzt am: 06.02.2012 -
Civic Hybrid erneut Sieger der Kompaktklasse in der VCD Auto-Umweltliste 2008/2009
von: Honda zuletzt am: 20.08.2008 -
Honda Civic: Neue Generation feiert Premiere in Frankfurt
von: MOTOR-TALK Kommentare: 41 zuletzt am: 12.09.2011 -
Honda stoppt den Civic Type R
von: Autokiste Kommentare: 26 zuletzt am: 10.08.2011 -
Honda unterstützt den ADAC bei der Suche nach dem „AutoFuxX 2008"
von: Honda zuletzt am: 14.08.2008 -
Honda Accord erhält 5 Sterne beim Euro NCAP-Sicherheitstest
von: Honda Kommentare: 3 zuletzt am: 12.03.2010 -
Honda CBR250R: Für Einsteiger und Aufsteiger
von: MOTOR-TALK Kommentare: 34 zuletzt am: 12.04.2011
-
Verkehr & Sicherheit News
Verlust des Führerscheins bald schon bei acht Punkten?
101 Beiträge -
Community Magazin
Ratgeber: So kommt Euer Auto sicher durch die extreme Kälte
187 Beiträge -
Auto News
Umfrage: Wie steht Ihr zu Hybridantrieb?
636 Beiträge -
Motorrad News
XT 500 - die Mutter aller Enduros
8 Beiträge -
Ford News
Ford Fusion: Vorgeschmack auf den neuen Mondeo
71 Beiträge -
Tuning News
VW Passat Scoville - Die Schärfe auf Rädern
81 Beiträge -
Classic Driving News
Das Interesse steigt und die Preise klettern
52 Beiträge -
BMW News
BMW M Performance Reihe angekündigt
62 Beiträge -
Volkswagen News
Volkswagen CC ab sofort im Handel
66 Beiträge -
Renault News
Twizy: Elektro-Cityflitzer von Renault kann jetzt bestellt werden
3 Beiträge
Der Civic hat es verdient.
Wenn man die altbackene Konkurrenz sieht...
Verstehe ich nicht...
Vor allem in diesem Forum hier liest man sehr viel über die miserable Qualität und Verarbeitung des neuen Civic. Wie kommt es, dass er nun Erstplatzierter ist?
FK3, blau und schnell
Ganz einfach, weil nicht jeder diese Macken hat und es ein Auto ist, dass nicht wie die anderen Autos aussieht!
Benzinvernichter
ich möcht ja nur mal sagen, dass nicht jeder civicfahrer in Foren unterwegs ist und ein ziemich großer anteil scheint mehr als zufrieden zu sein.
Und selbst von denen die hier sind haben nicht alle Probleme, warum auch ?
Sogar die meisten hier sind sehr zufrieden wie ich das mit bekomme... auch wenn der ein oder andere ne kleine Macke hat.
Naja ich find der Wagen hats verdient.....
Wenn man ihn sieht , entweder man mag ihn oder eben nicht.
Aber der Grossteil scheint ihn zu mögen =)
Ich kann dir nur recht geben.
Bei mir wars so, beim Händler den CRV ansehen wollen
rein in den Verkaufsraum, und das Thema CRV war schon erledigt als ich den Civic sah, denn nur der kanns sein ---
der CIVIC
----
Wie du schon gesagt hat enrweder er gefällt oder nicht.
Vmax Fahrer
Frei nach dem Motto nur fliegen ist schöner... Das Honda Ufo
Auto 2007 , das ich nicht lache.
Warum verkauft der sich dann so misserabel. Der Civic taucht ja nicht mal in der Zulassungsstatistik auf.
Meiner Meinung nach werden Honda Fzg. bei weitem überschätzt.
Der neue CRV kann dem Tiguan z.B. nicht mal annähernd das Wasser reichen.
Ich denke das kann man auch in der Zulassungsstatistk sehen.
Und wirklich teuerer ist der Tiguan auch nicht gegenüber so ein CRV.
Wenn man mal die Verarbeitung des neuen Civic Cockpit sieht mit den ungenauen
Spaltmassen und der billigen Plastiklandschaft setzt ich mich gerne in meinen Tiguan.
Und vorallem sichert die deutsche Automobilindustrie unsere Arbeitsplätze !!!
FK3, blau und schnell
Ja,vorallem wenn mittlerweile die deutsche Autoindustrie die Teile aus dem Ausland bezieht.
Und trotzdem sind die Autos so teuer!
Und der VW Golf ist das meistverkaufte Auto. Ja und? Ist das Auto so gut? Nein
Es fährt nur jeder einen VW, mehr nicht. Ist halt ein Auto fürs Volk..
So jemand wie du hat in deutschland keine Arbeit verdient.
Bedenke , jeder 5 Arbeitsplatz in deutschland hängt von der Automobilindustrie ab. Direkt oder indirekt !!!!!!!!
Alleine in Wolfsburg arbeiten 50000 Leute direkt im Werk , nicht mit eingerechnet die anderen Standorte in deutschland.
Sicher wird auch viel zugekauft. Aber !!! in deutschen Fzg. ist immer noch die meiste deutsche Technik
FK3, blau und schnell
Danke, dass du mir keinen Job gönnst.
Es geht den ganzen Werken nicht so schlecht und trotzdem werden Leute entlassen.
Und dann sind Leute Schuld, die keine VW's kaufen?
Jeder kauft das, was ihm gefällt.
Wenn die Deutschen endlich ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältniss zeigen, dann wäre ich vll. bereit.
Aber das ist wieder an anderes Thema!
Nun das ändert aber nichts an den schlechten Verkaufszahlen von Honda.
Wer hat den Honda da gewählt / der Osten von deutschland ?
Naja da wundert mich nix mehr.
Immerhin hat VW in Wolfsburg 50000 Arbeitsplätze und die sind im
Moment noch stabil. Was hat Honda???????????
FK3, blau und schnell
Das mit VW war ein Beispiel!
Was war denn mit BMW?
Aber mir ist egal was andere denken.
Bei mir wird sich eh nix ändern.
Damit wäre das Thema abgeschlossen!
Jetzt hau ich mal rein *g*
VW = Völlig Wertlos,... Weiß doch jedes Kind ;P
Und noch was Golf ist einfach VOLK ( VOLK = Opa Markt )
Setz dich ma in nen Golf, da machst ja mehr Unfälle weil du einpennst wegen dieser Opa-Optika und gangster Karo Sitzbezügen *gäääähhhnnn*
Plastik? Genau Plastik ist im Golf genauso zu finden, in der selben Menge wie in fast jedem neuen Auto.
Hässlich, langweilig und die Qualität ist auch nicht sooooooooo mega besonders wies hier jeder brabbelt.
Honda Civic hin oder her, dass auto wird in GB gebaut... Würde Honda auch nur im Honda Heimatwerk bauen würde die Qualität auch Honda Typisch gut sein, ists aber leider nicht. Weil in GB eben einfacher zu verschiffen Richtung Europa-Festland.
Ne im ernst wayne? Ohne die Globalisierung wären wir schon längst am Ende.
Und mein Civic von damals, war astrein nicht so wie von nem Arbeitskollegen dieser 08/15 Golf mit teils scharfen Plastik -Kanten, der jetzt insgesamt in einem Jahr 12 mal in der Werkstatt war, Sonntagsauto denkt ihr?
Falsch gedacht 2 weitere Bekannte von mir haben selbe Probleme mit Verarbeitung und defekter Technik.
Es gibt überall schwarze Schafe!!
Nur diese prolo Gelaber mit etschebetschi ich haben Deutsches Auto macht gut wrum, wrum und lecken Felgen auch gut -.-
Da könnt ich echt abkotzen bis zum umfallen.
Und jetzt will ich nix mehr hören von diesen gammel VW und VAG Konzern mega Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen gelaber.
also ich bin vom 5er golf (tdi 140 ps) zu einem ruhiglaufenden diesel der den gleichen verbrauch hat und der so schien es mir bei der probefahrt eine bessere plastiklandschaft herzeigt wie der golf, umgestiegen.
noch dazu gibt es hier keine ungenauen türen, bei der übergabe meines golf 5 (2004) konnte man bei der fahrertüre oben zwischen den türdichtungen bei geschlossener türe "durchsehen"!!.
nach einigen vergleichen wurden die türen dann eingastellt und die türrahmen "zurechtgebogen".
nach ca. 2000km hatte ich motorschütteln am laufenden band,, lt. vw : das ist stand der dinge, es handle sich um einen sparsamen motor und da passiert schon mal so was das es den motor schüttelt wie nen 3 zylinder.
nach 20.tkm turboschaden, nach aufspielen einer neuen software brauchte er dann um 1 l mehr diesel.
nun nach 2000km beim honda ist nichts (noch :-) ), kein tackern an der klima (5er krankheit), kein rütteln (tdi krankheit), kein softwareproblem (vw krankheit) keine türen die schief hängen ....
hiermit teile ich mit das ich auf die deutsche automobilindustrie sch....e!!!!
noch fragen?