• Online: 1.246

Auktion: Mercedes-Oldtimer-Sammlung - Hier knallt der Hammer: 74 historische Mercedes werden versteigert

verfasst am

Das ist eine seltene Gelegenheit für Menschen mit viel Geld und gutem Geschmack. In London werden kommende Woche 74 historische Mercedes versteigert. Manche schon für 23.500 Euro.

Wer eine Schwäche für alte Mercedes hat, sollte am 8. und 9. September nach London fahren Wer eine Schwäche für alte Mercedes hat, sollte am 8. und 9. September nach London fahren Quelle: RM Auctions/Motor-Talk

London - Diese Autos waren schon vor dem Zweiten Weltkrieg ein Traum. Heute bringen sie Autoliebhaber zum Staunen. Ihr Markenzeichen ist ein Stern, darüber hinaus sind sie selten, edel, teuer und, das ist das Wichtigste, sie stehen zum Verkauf.

Am 8. und 9. September versteigert das Auktionshaus RM Auctions 74 besonders seltene Mercedes-Modelle. Die Spanne reicht von einer Replika des Patent Motorwagens von 1886 bis zu einem 300 SEL von 1970, Roadstern bis zu einem alten Krankenwagen.

Knapp 3 Millionen Euro für ein Cabrio

Ein ganz besonders begehrtes Modell: Für das 540 K Cabriolet B von 1938 erwartet das Auktionshaus hohe Gebote Ein ganz besonders begehrtes Modell: Für das 540 K Cabriolet B von 1938 erwartet das Auktionshaus hohe Gebote Quelle: RM Auctions Zu den wertvollsten Modellen der Sammlung gehört das 540 K Cabriolet aus dem Jahr 1938, das der Sammler sowohl in der A- und B-Version in seiner Garage stehen hatte. Die A-Variante wird wahrscheinlich besonders begehrt sein. Experten trauen dem Wägelchen einen Preis von 2,2 bis 2,9 Millionen Euro zu. Die B-Version dürfte 1,3 bis 1,5 Millionen Euro wert sein.

Noch weitere Modelle werden voraussichtlich die Million knacken, zum Beispiel das 500 K Cabriolet C von 1936. Dagegen erscheint der Mercedes 400 Tourer von 1925 fast günstig, er wird auf 400.000 Euro geschätzt. Die günstigsten Modelle haben gerade 60 Jahre auf dem Blech. Für voraussichtlich circa 23.500 Euro kommen ein 170 Va Saloon (1952) und ein 170 DS Saloon (1953) unter den Hammer.

Neugierig? Dann schaut Euch einfach unsere Bildergalerie an oder die Auktionsseite bei RM Auctions (http://www.rmauctions.com). Wir wünschen allen Bietenden Erfolg. Obwohl, den hatten sie ja ohnehin schon im Leben.

Avatar von sabine_ST
12
Diesen Artikel teilen:
12 Kommentare: