• Online: 1.442

Hörprobe des neuen Mercedes-Formel-1-V6 - Hier hört ihr, wie sich der neue F1-Motor von Mercedes fährt

verfasst am

Das ist ein PR-Gag. Normalerweise gilt in der Formel 1 höchste Geheimhaltung - für alles. Doch jetzt verteilt Mercedes den Sound des kommenden Formel-1-Motors ganz offen auf Youtube.

So (oder so ähnlich) wird der neue Mercedes-Formel-1-Motor aussehen So (oder so ähnlich) wird der neue Mercedes-Formel-1-Motor aussehen Quelle: Mercedes, Youtube

Brixworth – Schon im Januar hatte Mercedes einigen ausgewählten Medien einen ersten Blick auf den neuen V6-Turbomotor der Formel-1-Saison 2014 gewährt. Auch eine Hörprobe spendierte man den Journalisten damals. Doch aufgrund strenger Sicherheitsvorkehrungen und absolutem Smartphone-Verbot drang nichts nach außen. Jetzt präsentieren die Macher aus der Mercedes-AMG-Motorenfabrik in Brixworth den Sound ihres neuen 1,6-Liter-Turbo-V6 stolz auf Youtube.

Das Video zeigt eine Runde auf der Rennstrecke in Monza im Fahrsimulator der Teamfabrik in Brackley. Unterlegt ist die Simulation mit dem passenden Sound des kommenden V6-Motors. Der fuhr die gleiche Runde auf dem Prüfstand des Motorenwerks in Brixworth. Der Motor verfügt über ein Drehzahllimit von maximal 15.000 Umdrehungen pro Minute. Der Turbolader schafft bis zu 125.000 Umdrehungen. In Zukunft möchte das Team weitere exklusive Videos auf seinem Youtube-Kanal veröffentlichen.

Avatar von granada2.6
Mercedes
49
Diesen Artikel teilen:
49 Kommentare: