-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
74 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
50 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
ADAC Kindersitztest 2012 - Cybex macht das Rennen
11 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
15 Beiträge -
Motorrad News
Motorradkäufer sind über 40
17 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge
HAMANN veredelt den Porsche Cayenne
Markante Optik durch glänzendes Edelstahl, gewaltige 22 Zoll Räder in zwei verschiedenen Designs, Tieferlegung, sportlicher Sound in Verbindung mit Leistungsoptimierung und attraktive Accessoires fürs Cockpit: HAMANN MOTORSPORT veredelt ab sofort auch den Porsche Cayenne.
Ob S oder Turbo: HAMANN bietet für beide Modelle Design-Komponenten an, die dem Porsche zu einer noch markanteren Optik verhelfen. So erhält der SUV mit einem maßgeschneiderten Frontbügel aus hochglanzpoliertem Edelstahl ein neues Gesicht im reinrassigen Off Road Look. Das exklusive HAMANN Zubehör hat aber nicht nur optische Funktion: Das robuste Frontelement schützt den Stoßfänger vor Beschädigungen, wie sie beispielsweise beim Einparken passieren können. Der in den Frontbügel integrierte Unterfahrschutz ist so massiv dimensioniert, dass er auch hartem Geländeeinsatz gewachsen ist.
Zusätzlich rüstet HAMANN den Cayenne mit soliden Edelstahl-Trittbrettern auf. Diese Zubehörteile verhelfen dem Allrad-Porsche nicht nur zu einem im wahrsten Sinne des Wortes glänzenden Auftritt: Sie schützen besonders im Off Road Betrieb die Karosserieschweller und erleichtern außerdem das Ein- und Aussteigen.
Zur exklusiven HAMANN Optik gehören selbstverständlich auch attraktive Leichtmetallräder im King Size Format: Speziell für den Porsche Cayenne wurden mehrteilige HAMANN 22 Zoll Leichtmetallräder in zwei verschiedenen Designs entwickelt. Auf dem Photo der Frontansicht ist der SUV mit den HAMANN Anniversary II Vielspeichenfelgen in der Dimension 10.5Jx22 rundum ausgerüstet. Im gleichen Format stehen wahlweise auch die HAMANN PG3 Fünfspeichenräder zur Verfügung, die auf dem Photo der Heckansicht zu sehen sind. Beide Raddesigns werden mit 295/30 ZR 22 Pneus an Vorder- und Hinterachse gefahren.
Speziell abgestimmt auf die ultraflachen 22 Zoll Reifen sind die HAMANN Fahrwerkslösungen. Für Fahrzeuge mit konventionellen Stahlfedern gibt es progressiv gewickelte HAMANN Sportfedern, die die Karosserie um ca. 35 Millimeter tieferlegen. Die Cayenne Modelle mit Luftfederung können mit der elektronischen HAMANN Fahrwerkssteuerung modifiziert werden, die eine Tieferlegung um ca. 40 Millimeter bewirkt.
Während sich die HAMANN Leistungssteigerung für den Cayenne Turbo noch in der Endphase der Entwicklung befindet, gibt es für den Saugmotor des Cayenne S bereits eine HAMANN Edelstahl-Hochleistungsauspuffanlage mit Fächerkrümmern, durchsatzfreudigen Metallkatalysatoren und einem Sportendschalldämpfer mit vier Endrohren. Das Achtzylinder-Triebwerk erhält so nicht nur einen kernigeren Sound, sondern auch noch mehr Leistung: Das HAMANN Abgassystem setzt ca. 14 PS / 10,3 kW mehr frei.
Der Innenraum des Porsche SUV kann bei HAMANN mit sportlichen Aluminium-Accessoires wie Fußstütze und Pedalerie oder hochwertigen Velours-Bodenschonern mit HAMANN Logo verfeinert werden. Noch exklusiver kann das Cockpit mit einer maßgeschneiderten HAMANN Volllederausstattung gestaltet werden, die in allen erdenklichen Farben angefertigt werden kann. |
Ähnliche Themen zu: HAMANN veredelt den Porsche Cayenne
-
Der Porsche Cayenne Gladiator 700 GT Biturbo von ENCO Exklusive
von: Tuningsuche Kommentare: 51 zuletzt am: 13.11.2009 -
Hybrid-Power mit Hybrid-Verbrauch, der Porsche Cayenne S Hybrid von speedArt
von: Tuningsuche Kommentare: 9 zuletzt am: 10.10.2010 -
Light Facelift Kit für den Porsche Cayenne by Hofele
von: Tuningsuche Kommentare: 9 zuletzt am: 12.02.2010 -
Ein Porsche Cayenne mutiert zum Carbonmonster: Der Mansory Chopster mit 710 PS wird geboren
von: Tuningsuche Kommentare: 31 zuletzt am: 15.10.2009 -
Porsche Cayenne als Wirbelsturm: Gemballa Tornado 750 GTS
von: Tuningsuche Kommentare: 43 zuletzt am: 01.05.2009 -
Neuer Porsche Cayenne GTS
von: Tuningsuche Kommentare: 10 zuletzt am: 22.04.2009 -
Porsche Cayenne mit Mobil 1
von: Exxon zuletzt am: 24.03.2003 -
Porsche Cayenne wird zum Lumma CLR 558 GT
von: Tuningsuche Kommentare: 29 zuletzt am: 26.03.2011 -
Aufregendes Tuning für den aktuellen Porsche 911 Carrera
von: Hamann zuletzt am: 13.01.2003

4.2er Freak
HAMANN Porsche Cayenne
Der sonst schon voluminöse und brachiale Auftritt des Cayenne wird mit dem Tuning von Hamann nochmals gesteigert. Die Felgen finde ich aber nicht so schön, da würde ich lieber die Originalfelgen von Porsche wählen.
Trotzdem super gemacht!!!
MFG
thhue
Hier noch der richtige Link zum Bild.
So ein Irrsinn!! Einen Geländewagen tieferzulegen! Die bescheuertste Neuigkeit, die ich seit langem gelesen habe!
V70 D5 - black in black
Prima endlich ein echter Kombi von Porsche
Macht genauso viel Sinn , wie ein SUV
CU
BK
Ich finde es auch merkwürdig.
Aber da ich weiß, dass die Idee aus den USA kommt, gebe ich es auf, nach Antworten auf solche Fragen zu suchen.
WickedClown
Stimmt schon, nen Geländewagen tiefer legen is ned wirklich sinnvoll.
Aber ma ehrlich, wer von euch würde mit nem Cayenne, den er selbst finanziert hat ins Gelände fahren?
Team Corsa - Unterfranken
wir haben auch nen geländewagen der tiefergelegt wurde. wir brauchen den eben nur als zugmaschine für nen pferdehänger und ins gelände fahren wir auch nicht also, jedem das seine
Da ich mir nur einen Geländewagen kaufen würde, wenn ich wirklich einen bräuchte, finde ich es furchtbar sinnlos, soetwas tieferzulegen.
Ein Geländewagen heißt nicht ohne Grund "Geländewagen" und ich weigere mich, zu glauben, dass diese Fahrzeuge mit dem Begriff SUV einen neuen Sinn bekommen haben. Ich finde es absurd, für ganz normale Straßen so ein sperriges Objekt zu kaufen, wenn man nicht irgendwas schweres damit bewegen will. Nun könnte man sagen: "Die sind besonders solide, weil sie ja für Gelände konzipiert sind." Aber wenn ich mir die Statistiken ansehe, geht bei Geländewagen in der Regel mindestens genauso viel kaputt wie bei Limousinen aus gleicher Preislage, welche zudem bei besserer Straßenlage deutlich verbrauchsärmer sind.
Team Corsa - Unterfranken
deswegen hab ich auch geschrieben wir brauchen ein sollches auto für die pferde und ein mittelklasse wagen hat meist nicht so eine anhängelast wie wir benötigen und außerdem sprechen knapp 700nm für sich
Relax-Ing.
@ fx4000: Ja Moment, Geländewagen und SUV sind (gottseidank) nicht dasselbe...
Ein SUV soll von Allem etwas können, daher kann er aber eben auch nichts wirklich - und genau darin sehe ich den Unsinn. Ich finde aber auch nichts verwerfliches daran, einen (echten) Geländewagen "nur zum Spaß" zu fahren.
Zur Haltbarkeit und Solidität: Ein echter Geländewagen hält auf der Straße sehr lange. Beispiel: Toyota Landcruiser.
Zu den Sperrigen Ausmaßen: Je größer, desto weniger Geländewagen. Meiner hat die Grundfläche eines Fiat Panda und den Radstand eines Smart ...
Zum Nutzwert: Welcher PKW zieht bis zu 3,5t schwere Anhänger und kann 0,8t und mehr zuladen?
Zum Verbrauch: Der ist selbstverständlich zu hoch, allerdings deshalb, weil die Käuferschaft heutzutage auch mit tonnenschweren Schrankwänden Ferrari spielen will. Ein Isuzu Trooper der 80er Jahre ließ sich noch mit 8-9 Litern Diesel bewegen, trotz Größe und Gewicht. Das Fahrzeug wäre heutzutage unverkäuflich, weil er nur 130 fährt ...
Fazit: Einen Geländewagen sollte man sich kaufen, wenn man bereit ist auf Komfort. Straßenlage und Fahrleistungen zu verzichten. Dafür bringt er einen unter allen Bedingungen überall hin. Ein SUV hingegen ist überflüssig...
Gruß
Derk
Ein Cayenne ist doch kein richtiger Geländewagen also kann er ruhig tiefer sein meiner Meinung nach.
Also optisch gesehen, hätte Porsche den Cayenne genauso bauen sollen, wie auf dem Bild! Wirkt wesentlich mehr nach einem richtigen Porsche. Da stört auch die Tieferlegung trotz Geländewagen nicht. Denn ein richtiger Offroader ist der Cayenne ohnehin nicht.
Ciao
Alex.
@ Gremlin:
Für Pferdetransport geht es ja in Ordnung. Es wäre nur Unsinn, wenn man die Vorteile gegenüber Limousinen nicht nutzen würde.
@ der_Derk:
Der LandCruiser bildet mit dem RAV4 zusammen eine Ausnahme. Das stimmt.
Dass ein SUV nicht mehr viel mit einem Geländewagen gemein hat, habe ich auch schon gedacht. Allein der neue Range Rover geht ja schon total vorbei. Aber sowas ist komfortabler und damit alltagstauglicher als ein richtiger Offroader, solange man ihn nicht für Gelände braucht.
Ich habe allerdings Aufnahmen vom Cayenne gesehen, die den Unterschied zu "wirklichen" Geländewagen scheinbar verwischen ließen. Es mag vielleicht lediglich so gewirkt haben, aber ich denke, dass die größere Fahrzeughöhe gegenüber "normalen" Kfz viel ausmacht.
@ AB-7777:
Unter einem "richtigen" Porsche verstehe ich immernoch einen reinen Sportwagen und keinen 4-Sitzer. Wenn, dann 2, oder 2+2 Sitze. vor allem ist der Cayenne - wenn ich mich nicht irre - der erste Fünftürer von Porsche.
Aber den Cayenne kann man denke ich auch noch als Porsche bezeichnen, wenn man sich die Fahreigenschaften sowie die Qualität ansieht.
Hassprediger
"Dinge, die die Welt nicht brauch"
Hi,
finde die karre kommt einfach nur geil (im gegensatz zum orginal zustand und bis auf die Felgen).
Aber warum hat Porsche sowas nicht von Werk aus im Prog.?
Scheiß auf die Geländetauglichkeit
Mfg