• Online: 3.789

US-Team bestätigt: Ferrari-Ersatzfahrer Gutiérrez wird Stammpilot - Gutiérrez wird Grosjeans neuer Team-Kollege bei Haas

verfasst am

Das neue Formel-1-Team Haas bestätigte nun seinen zweiten Stammfahrer: Neben Romain Grosjean fährt Esteban Gutiérrez für den US-Rennstall.

Esteban Gutiérrez fuhr bislang für Ferrari, als Ersatzfahrer Esteban Gutiérrez fuhr bislang für Ferrari, als Ersatzfahrer Quelle: picture alliance / dpa

Mexiko-Stadt - Ferrari-Ersatzpilot Esteban Gutiérrez wird im nächsten Jahr wie erwartet der zweite Fahrer beim amerikanischen Formel-1-Rennstall Haas. Das US-Team gab die Verpflichtung des 24 Jahre alten Mexikaners am Freitag bei einer Pressekonferenz in Mexiko-Stadt bekannt. Gutierrez bestritt 2013 und 2014 38 Grand Prix für den Schweizer Sauber-Rennstall. Danach wurde er dritter Pilot bei Ferrari. Der italienische Autobauer ist der Antriebspartner von Haas.

Bereits seit einiger Zeit steht der Franzose Romain Grosjean als Pilot für das Team von Gene Haas fest. Der 29-Jährige bringt die Erfahrung von 80 Rennen mit. Er fährt in dieser Saison noch für Lotus. Das Team Haas wird der erste US-Rennstall in der Motorsport-Königsklasse seit 1986 sein. Es hat seinen Stammsitz in Kannapolis. Dort befindet sich auch Haas NASCAR-Team.

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: