-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
74 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
50 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
ADAC Kindersitztest 2012 - Cybex macht das Rennen
11 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
15 Beiträge -
Motorrad News
Motorradkäufer sind über 40
17 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge
GT´aime: Alle lieben den neuen Opel GT
Rüsselsheim. Die Auto-Welt ist sich einig: Mit dem neuen Opel GT hat die Marke mit dem Blitz einen würdigen Nachfolger des legendären Sportlers aus den 1970ern auf die Räder gestellt. Wo immer der rassige Roadster auftaucht, zieht er die Blicke auf sich. Auf dem Genfer Salon wurde er jüngst zum „Cabrio des Jahres 2007“ gewählt. Doch nicht nur die Autofachleute lieben den sportlichen Zweisitzer.
170 vom Münchner Imas-Institut ausgewählte Testpersonen kürten das Anzeigenmotiv mit dem neuen Opel GT zur Anzeige des Monats. Zwanzig Anzeigen waren nach Kriterien wie Wiedererkennung, Gefallen und Format zu bewerten. Mit dem Motiv „schwarzes Auto auf schwarzem Grund“ und dem Text „Der neue Opel GT. GTaime“ setzte sich die Printwerbung nicht nur gegen fünf weitere Autoreklamen durch, darunter Audi TT, Toyota Auris und VW Eos, sondern auch gegen die übrigen 14 Kandidaten mit Intel, Panasonic oder TUI.
„Der Opel GT ist Teil unserer Strategie zur Emotionalisierung und Verjüngung der Marke Opel“, so Alain Visser, Opel-Geschäftsführer und Executive Director für europäisches Marketing der Marken Opel und Vauxhall. „Unsere GT’aime-Kampagne, die die Amsterdamer Agentur 180 für uns entwickelt hat, transportiert den neuen Markencharakter von Opel hervorragend. Das beweist diese Auszeichnung.“
|
Ähnliche Themen zu: GT´aime: Alle lieben den neuen Opel GT
-
GT aime - Liebe geht durch den Wagen
von: Opel Kommentare: 53 zuletzt am: 18.01.2007 -
Der neue Opel GT: Legendärer Name feiert Comeback
von: Opel Kommentare: 245 zuletzt am: 17.10.2007 -
Neuer Opel GT zum "Cabrio des Jahres" gewählt
von: Opel Kommentare: 70 zuletzt am: 13.04.2007 -
Neuer Opel GT: Aufregendes Design, klassisches Sportwagen-Layout
von: Opel zuletzt am: 28.02.2006 -
Der neue Opel Signum setzt Zeichen
von: Opel zuletzt am: 06.09.2002 -
Der neue Opel Combo kann ab sofort bestellt werden
von: MOTOR-TALK Kommentare: 86 zuletzt am: 10.03.2012 -
Opel-Nutzfahrzeugpalette 2008: Für neue Verkaufszuwächse vorbereitet
von: Opel Kommentare: 3 zuletzt am: 21.02.2009 -
Neue Bilder: Opel Astra GTC
von: MOTOR-TALK Kommentare: 84 zuletzt am: 11.06.2011 -
Neue Flottenangebote von Opel
von: Opel zuletzt am: 24.07.2006

R.I.P.
Warum wird eigentlich schon fast Anfang des Jahres das Cabrio des Jahres gewählt? Es kommen doch sicherlich noch weitere Cabrios auf den Markt.
Das frage ich mich auch...
Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Kiste von hinten total hässlich und innen katastrophal findet? Kein Wunder das der Wagen in der Werbung nur von vorne zu sehen ist, die Front sieht ja auch ok aus.
R.I.P.
Von hinten geht es meiner Meinung nach noch, aber innen sieht er wirklich nicht so schön aus. Soll eben ein kostengünstier Roadster sein, da ist nichts mit Premiuminnenraum.
Wie siehts eigentlich Qualitätsmäßig bei dem Ding aus?
Finde den GT sehr gut gelungen und hübsch anzusehen.
Ich denke, dass Opel mit diesem Geschoss Erfolg haben wird.
Bin schon gespannt wann (und ob) es dieses oder nächstes Jahr einen Calibra Nachfolger geben wird, oder ob sie den GT und den Calibra mit dem neuen GT gemeinsam neu gestalten. Vielleicht tut sich für den Calibra auch ja was aus der GTC-Studie.
Gruß
Stirnlappenbasiliskfan
Re: GT´aime: Alle lieben den neuen Opel GT
Ich weiß nicht. Ein würdiger Nachfolger eines Coupés ist und bleibt für mich ein Coupé.
MfG Meehster
Rentnerin mit 32
die das beurteilt haben haben wohl geschlafen bei den automagzinen ist er durchgefallen
scheinwerfer an der motorhaube befestigt und dadurch wackeln sie bei huckelstrecke und 30km/h wie sonst was, innenraum ist net gut verabreitet und knarzt und schwanken tut er
wie kann sowas cabrio des jahres werden ? automotor und sport hatte audi tt , opel gt und alfa spider getestet und da war nur der spider noch schlechter und der audi bester
ING
Das ist doch immer so. Man wirbt doch auch schon Anfang des Jahres mit "Auto des Jahres 2007" und Zeitungen mit Datum Juni 2007 kommen meist so zwischen 20. und 25. Mai raus.
Hier kann man den Vergelich ansehen:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/
(ging bei mir aber grad leider nicht)
Nein.
"Alle lieben den neuen Opel GT". Alles klar.
Der Audi hat auch nur gewonnen, weil er 22000 € teurer war.
Ich wiederhole ZWEIUNDZWANZIGTAUSEND € TEURER
Die ganzen Vergleiche bisher sind alle ein Witz. Wenn man den GT vergleichen will, dann entweder mit einem S2000 oder mit einem aufgeblasenen MX5
Zudem wenn dann mal in 10 Jahren am TT die Karosse weichgeschüttelt ist und die Karre inner Kurve hängt wie ein Schluck Wasser, freuen sich die GT Fahrer noch lange an der Stabilität, dank nicht selbsttragender Karosse sondern Längsträger stattdessen
Aber is eh wurscht, ein TT oder Z4 oder SLK und wie sie alle heissen sind eh nicht mit dem GT vergleichbar, weils keine Roadster sind sondern relativ alltagstaugliche überteuerte Kompromisslösungen.
Der GT ist konsequent billig und verzichtet auf alles Unnötige.
Das macht ihn einzigartig. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Ich liebe ihn
Hallo,
ich fahre den GT schon über 1 Monat und kann Dir versichern, daß in dem Wagen nichts knarzt!
Lediglich das Motorhaubenflattern ist leider wirklich sichtbar!
Für den Preis hat man aber mit absoluter Sicherheit eines der interessantesten Fahrzeuge, die zur Zeit auf unseren Strassen unterwegs sind! Du kannst/willst Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wieviel Köpfe man mit dem GT verdrehen kann und das gelingt Dir mit einem extrem langweiligen TT bestimmt nicht, denn das ist leider kein Roadster, sondern ein optisches WEICHEI!
Bis demnächst!
Also ich muss sagen ich finde er sieht schon sehr goil aus.
Den alten finde ich etwas zu übertrieben von der kompletten aufmachung her.
Vom Style finde ich den neuen auch besser.
Wie sich die Qualität verhält weiß ich natürlich nicht.
Aber den Innenraum finde ich jetzt auch nicht besonders schlecht muss ich sagen.
Rentnerin mit 32
der audi tt roadster ist ausgereifter als die fehlkonstruktion gt
fragen wir doch mal in ein paar jahren wer besser rostet?
und steifigkeit da hat der neue tt roadster zugelegt und aufhänung ist gar net so anders als beim gt. der tt nutzt eine spaceframe karosse die zur zeit das beste in verarbeitung und verwindung ist
dafür ist der innenraum nicht dieses billigplastik ala opel zu dems noch wenig zubehör gibt , vorallem das was bei anderen alles serienmässig ist und beim gt net mal als aufpreis gibt ist echt ein witz das da so gespart wird an sicherheit.
lustig das der in test die detaliert sind auf die letzten plätze fällt
achja das der der audi 22000eus mehr als der gt kostet ist gelogen der gt in der grundausstattung kostet 30675€ udn der tt 43800 eus.
schaut man sich den opel an sieht man wo gespart wurde damit der preis niedrig bleibt, zb manuelles verdeck, billiger innenraum usw sowie nur nen 2l turbo mit mageren 52l die nur rund 380km reichen ^^
und opel muss schön blöd sein scheinwerfer an der motorhaube festzumachen die bei jedem auto etwas wackelt, jeder vernünftige herrsteller baut sie fest in die karosse aber opel in die wackelnde motorhaube der lacher.
achja bevor her kommt ich hätte die mir nie angeschaut das ist falsch op gt und audi tt roadster waren hier auf der ami in leipzig anzuschauen
bevor ich mir den gt holen würde, würd emeine wahl ehe rzum eos gehn weil der besseres angebot hat als der gt
und das sich leute nach deinem gt umdrehen liegt wohl eher da dran das sie denken was ist das für ein hässliches schrotteil oder nach deiner plärrenden anlage ^^
ING
In manchen Teilen hast du recht, aber nicht überall.
Das macht doch einen Roadster aus. Natürlich ist die Lösung beim GT nicht so praktisch, wie die beim MX-5, aber sie spart Gewicht.
Ist das so?
Na dann kann man auch über BMW/Mini lachen. Die haben beim Mini I auch die Scheinwerfer an der Motorhaube festgemacht. Scheinwerfer einstellen nicht möglich, da sie bei aufgemachter Motorhaube an die Decke strahlen.
Rentnerin mit 32
das schon aber trotzdem wird der kofferraum so klein als wäre es ein elektrisches dach
ja der alte mini da sheute konzept hats aber net mehr und bei denen hats auch ent so gewackelt.
das konzept ist ausgedient und völlig ungeeignet bei ner labilen motorhaube