-
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
74 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
50 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
ADAC Kindersitztest 2012 - Cybex macht das Rennen
11 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
15 Beiträge -
Motorrad News
Motorradkäufer sind über 40
17 Beiträge -
Peugeot News
Peugeot 508 RXH: Französischer Full-Hybrid-Diesel
44 Beiträge -
BMW News
Dieser Zagato trägt ein M im Sinn
30 Beiträge -
Alfa Romeo News
Stirbt der Spider oder lebt er auf?
62 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
42 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge
Grundrechnung: Vier plus Vier ist gleich V8
|
Diese Grundrechnung kennt jeder, der schon in der Schule eher seine Aufmerksamtkeit dem Automagazin unterm Tisch, anstatt des Mathematikbuches auf selbigen widmete. Ein schickes Exemplar von der Insel steht hier zum Verkauf . Der 85er Ford Capri hat dabei einen "minimalen" Umbau erfahren und wurde in Gulf Racing Lackierung gehüllt. Das dahinter aber auch Leistung steckt und nicht nur auf Optik geachtet wurde zeigt sich, wenn man das Angebot einmal genauer betrachtet und sich die Eckdaten zu Gemüte führt...
Der originale Motor wurde rausgeschmissen und durch den für solche Umbauten beliebten Rover 3,5 Liter V8 ersetzt (siehe auch Manta A V8 ). Das Aggregat wird über 500er Weber-Vergaser und eine elektronische Zündung zum Leben erweckt. In Verbindung mit der Ashley Sportauspuffanlage sollte das Ganze für eine ordentliche Soundkulisse sorgen. Damit steht dem stilsicheren Auftritt vor der Oper nichts mehr im Weg, solang es die Begleitung schafft sich und Ihr Abendkleid aus den Schalensitzen zu zwängen. Weitere Details: Polybuchsen rundherum, Spoilerpaket, BMW Leuchten, 15 x 8 Revolution Aluminium-Felgen, Zusatzlüfter, Batterie im Inneren des Wagens verbaut, MK 2 Capri Grill, voll einstellbare Dämpfer, Caprisport 280 Sportbremsen (Scheiben rundherum), Stahlflex Bremsleitungen usw. Aufgrund der fehlenden Servo-Lenkung kann man sich auch den Fitnessstudio-Jahresbeitrag bei McAssi sparen! Also weg mit den Hanteln und das Taschengeld sinnvoll in Perfomance für der Straße investieren. Abfahrt!
Quelle: Motoraver Magazin |
Ähnliche Themen zu: Grundrechnung: Vier plus Vier ist gleich V8
-
Holz ist: Fluktuation V8
von: Motoraver Kommentare: 17 zuletzt am: 06.01.2010 -
Wir werden von V8 Motoren erzählen. Schwere Monster aus Guss und Alu.
von: Chromjuwelen Kommentare: 53 zuletzt am: 06.05.2011 -
Bastelstunde auf der Insel: Mad Max Vauxhall Firenza V8
von: Motoraver Kommentare: 17 zuletzt am: 19.10.2009 -
1975 Alfa Romeo GTV: Ford V8 Engine-Swap
von: Chromjuwelen zuletzt am: 13.10.2008 -
La Carrera Panamericana: Mit dem Diplo V8 durch Mexiko
von: Motoraver Kommentare: 9 zuletzt am: 31.10.2008 -
Volt statt V8: Jerry und das Freedom Electric Vehicle
von: Motoraver zuletzt am: 09.01.2009 -
Erlebnisbericht: Eine V8-Ameise rennt nach Berlin
von: Motoraver Kommentare: 25 zuletzt am: 18.03.2009









WAHNSINN
GEIL!
Cooles Teil, aber die Gulf Lackierung passt irgendwie nicht zum Capri.
Schwaobabürschle
Das waren noch ( Design-) Zeiten.
Der brauchte kein aufgerissenes Maul, keine Lichtfalten und Hängebauchsicken.
Capri, einfach schön.
Gruß
Alpenfreund
ach ich habe meinen vor einem monat verkauft bj 84 war der seuftz
Grundrechnung: Vier plus Vier ist gleich V8
Der hat genug Töpfe, aber der Hubraum ist noch zu wenig von da.
mfg Micha
ein Halbwissender
Sehe ich genau so ...
... da wäre mir der originale 2,8i doch lieber (als ein Fremdfabrikat-Motor mit geringer Mehrleistung).
Anders sehe ich das beim verlinkten Manta A V8:
Die Leistungssteigerung ist in diesem Fall doch nennenswert ... und von der Optik ist dieser englische Manta einfach Klasse: sieht einfach und trotzdem gediegen aus!
Grüsse, motorina.
Soltte ein Small-Block USA Ford V8 Motor sein, würde besser zum Capri III passen und ist auch viel besser wie eine Rover V8 motor.
Weiter aber ein schönes Auto. Leider gibbt es keine moderne Capri mehr.
Sweet lovely death
in den alten Granada wurden doch auch gerne Holden V8 mit 5,7 Liter verbaut. Warum nicht hier?
Hallo,
erinnert mich ein wenig an den seligen MAKO V8 Ende der 70er.
Diverse Motorstärken , alles Ami-V8, im 3er Capri!
So wollte ich auch meine 2 Capris (Anfang der 80er) haben, ist aber seinerzeit am finanziellen Rahmen des Umbaus gescheitert.
mfg
Andi
Spritsparender Raser
Grundrechnung: Vier plus Vier ist gleich V8
Warum soll der Rover V8 schlecht sein?
Für mich gibt es keinen besseren
Drehfreundig, Vollgasfest und sehr einfach auf Spitzenleistungen zu tunen
Ich schätze die Leistungsausbeute bei ca. 200-250 ps...
Die Grundversion des V8s hat 150ps. Mit einfacher Vergaserfeineinstellung ist man bei 170ps. Durch den größeren Vergaser und richtigem Feineinstellen ist dann auch schnell 200ps drauf. Mit Weber Vergasern sind es schnell mehr.
Schick Schick. Würde aber auch lieber im Hause bleiben und den 2.8er einbauen (zur not mit MayTurbo
) Aber wenn man doch nen V8 Einbaut. Warum nicht einer von Ford ??? Die haben doch Drüben Genug V8 (ich weiß muss man erst mal kriegen
)
aber der ist ja wenigstens fertig. Da hat min Cousin noch was vor sich
(423 mal aufgerufen)
(423 mal aufgerufen)
(423 mal aufgerufen)
Es gab doch einen originalen Capri mit V8 bei den Amis oder?!?
Richtig.
Während meiner Lehre in Düsseldorf, hatten wir auch abund an einen Capri der Ford Werke im haus...mit eben diesem 5,7 Liter.Leider nur ein Versuchfahrzeug, das sich wohl nicht rechnete.
Spritsparender Raser
Ähm... Holden ist keine Ford Tochter sondern GM - Australische Version von Chevy. Kein Wunder dass Ford sowas nicht anbot - man verkauft doch keine Motoren der Konkurrenz! Zumindest nicht da zu dem Zeitpunkt!