• Online: 3.294

Die Formel 1 am Nürburgring - Grüne Hölle wird zum F1-Ring

verfasst am

Zu Beginn der Woche sah es für das diesjährige Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring noch düster aus. Doch jetzt sind sich die Macher einig und das Rennen in der Eifel ist gesichert.

Auf dem Nürburgring drehen am 7. Juli wieder die Formel-1-Autos ihre Runden. Auf dem Nürburgring drehen am 7. Juli wieder die Formel-1-Autos ihre Runden. Quelle: dapd

Nürburg - Nach vielem Hin und Her steht jetzt fest: 2013 wird es ein Formel-1-Rennen auf dem Nürburgring geben. Am 7. Juli sollen Vettel und Co. auf der Grand-Prix-Strecke in der Eifel ihre Runden drehen. Das haben rheinland-pfälzische Regierungskreise laut "Spiegel Online" am Mittwochabend bestätigt.

Zu Beginn der Woche war bekannt geworden, dass die Verhandlungen der Ring-Pächter Kai Richter und Jörg Lindner mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gescheitert waren. Doch nun haben sich die Insolvenzverwalter der Nürburgring Betriebsgesellschaft GmbH (NBG) unter Leitung von Sanierungsgeschäftsführer Thomas B. Schmidt offenbar binnen weniger Tage mit Ecclestone geeinigt.

Vergleich trägt Früchte

Die Abfolge der Verhandlungen wurde in einem Vergleich festgelegt, der im November 2012 zwischen den Pächtern und den Insolvenzverwaltern geschlossen wurde. Wäre die jetzige Einigung nicht zustande gekommen, hätte das deutsche Formel-1-Rennen 2013 höchstwahrscheinlich auf dem Hockenheimring stattgefunden.

Wer das Rennen ausrichtet, ob ADAC oder AvD, steht noch nicht fest. Ebenso unklar ist, ob das Rennen als Großer Preis von Deutschland oder als Großer Preis von Europa firmieren wird.

Quelle: Spiegel Online

Avatar von granada2.6
Mercedes
16
Diesen Artikel teilen:
16 Kommentare: