Suche

Großer Auftritt in Shanghai

Themenstarter

Toyota und Lexus zeigen Modellvielfalt in China

Köln. Mit 31 neuen Modellen und Konzeptfahrzeugen für den asiatischen Markt präsentiert die Toyota Motor Corporation (TMC) auf der Shanghai Motor Show ein breites Spektrum der Produkte und Technologien des Konzerns. Der Auftritt der Marken Lexus und Toyota ist der bislang größte in Shanghai und unterstreicht die Wichtigkeit des Standortes und Zukunftsmarktes China für den Konzern.

Neben dem neuen Toyota Corolla, dessen Produktion im chinesischen Werk Tianjin in diesem Sommer startet, zeigt Toyota eine Reihe von Fahrzeugen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der chinesischen Kunden gerecht werden. Die Spanne reicht vom kompakten Yaris, der ebenfalls in China produziert wird, bis hin zu den im USA produzierten SUV-Modellen Highlander und FJ Cruiser. Natürlich findet auch der Hybrid-Pionier Prius einen prominenten Platz auf dem Toyota Stand in Shanghai.

Mehr Modelle mit dem innovativen Hybridantrieb finden die Besucher der Messe auf dem Stand von Lexus, wo neben dem RX 400h und dem GS 450h auch das neue Flaggschiff des Konzerns, der LS 600h präsentiert wird. Für die Hybridlimousinen ist es der erste Auftritt in China. Zusätzliche Informationen über die Umweltverträglichkeit der Hybridmodelle liefert ein Umweltbereich auf dem Stand. Dort finden die Besucher beispielsweise Schnittmodelle von Prius und GS 450h, an denen die Funktionsweise des Hybridantriebs anschaulich wird.

Dem Thema Sicherheit widmet sich Toyota mit der Oberklasse-Modell Crown. Die Businesslimousine aus dem Hause Toyota war im vergangenen Jahr das erste Fahrzeug, das fünf Sterne im neuen chinesischen Crashtest C-NCAP erreicht hat.

News eingegeben von: Designs

Corolla? Ich dachte der Neue heißt Auris?

vllt in China noch nicht. Kann es sein, dass Auris lateinisch ist und "Gold" bedeutet?

Shanghai ist sowie so meiner Meinung nach nur ein Messe, wo genau so doof koopiert wird wie in China so üblich.

Deshalb... uninterresant...

mfg Micha

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

[...]Kann es sein, dass Auris lateinisch ist und "Gold" bedeutet?

Auris leitet sich von dem lateinischen Wort für Gold ab. Das heißt AURUM.

Zitat:

Shanghai ist sowie so meiner Meinung nach nur ein Messe, wo genau so doof koopiert wird wie in China so üblich.

Hmm... Irgenswie hast da Recht.

MfG Meehster

Swissprius Swissprius

125000km/9.5Jahre Hybrid

Zitat:

Original geschrieben von whiplash

Corolla? Ich dachte der Neue heißt Auris?

Der Stufenheck-Corolla bleibt nach wie vor ein Corolla. Nur wurde dieser Corolla in (West-)Europa praktisch nicht verkauft. Das hier gängige Corolla-Modell (Compact/Schrägheck oder wie auch immer man dem sagt) wurde allerdings in Auris umgetauft.

Ich war letzten Sommer mal in Istanbul, da fuhren massenweise Stufenheck-Corollas rum. Hier in der Schweiz oder Deutschland findet man nur sehr selten so eine Ausführung.

Grüsse

Fabio

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Mädel ja, Auto nein!;)

teufal_at teufal_at

zufriedener Opelfahrer

Ah das Auto ist ein sehr schönes und solides :)

Aber das Mädl is auch nicht schlecht, das stimmt schon ;)

Auris ist lateinisch und bedeutet "Ohr" (das zum Hören), nur mal so am Rande....

@Haffax

Das stimmt schon, aber Auris kann sowohl der Nom. von auris =Ohr sein, als auch der Dat. Plural oder das Adjektiv von aurum. Das muss man -wie so oft im lateinischen- aus dem Kontext erahnen. Unter Einbezug der Werbung etc. wird dies wohl am ehsten das Adjektiv von "aurum", auris = golden sein.

Das ist zumindest das, was ich so aus den Resten meines großen Latinums noch retten konnte :D

Min Min

Zitat:

mfg Micha

Achja,deshalb werden in Shanghai die neuesten Autos gezeigt, die nirgendwo auf anderen Messen zu sehen sind,damit sie dann kopiert werden können....Was hast du denn auf einem Messe erwartet? Das haben die Europäer und Amis vor 30 jahren auch zu den Japaner gesagt und heute machen sie den gleichen Fehler noch mal........

StefansCLK StefansCLK

Weiß wie die Unschuld

Wer heute über Chinesen lacht, der wird sich in kürze sehr warm anziehen können!

Die Japaner haben mit TMC die reichste und mittlerweile auch größte Autofirma der Welt. Obwohl die auch belächelt und nicht ernst genommen wurden.

Ich bin ganz sicher, das die Arroganz und Ignoranz der dt. Automobilindustrie auch die Chinesen unterschätzt und bald ein 2. Japan als Konkurrent neben VW und Co. verkauft wird.

Viele Deutsche haben ja nur den heimischen Markt vor Augen, wo ein dt. Auto Maß der Dinge ist.

In vielen anderen Ländern sieht das GANZ anders aus! Da ist man nicht so bekloppt deutsche Preise zu zahlen.

In den USA ist es egal ob Lexus oder Benz - beide teuer und luxus. Weil der Lexus eben mehr Gimmicks hat und günstiger ist hat er eben mehr Absatz.

Wozu ein V12 mit 6L im Benz? Außer in D und UAE etc. kann man sowas nicht mehr fahren. Es gibt da einfach kaum Innovation auf wichtigen Gebieten wie Verbrauch, Abgas und alternative Antriebe. Groß und Dick schaffen alle. Raffiniert und innovativ sind andere (Japaner). Die Chinesen sind (noch) erheblich günstiger und der Staat unterstützt große Firmen bis hin zur Subvention was auch als ein wichtiger Pfeiler der chinesischen Erfolgsstory gesehen werden muß. China wird uns das fürchten lehren.

Sollen die bekloppten IGM-Freunde mal 6,5% fordern ist doch sehr gut für mich - mein Geld verdiene ich mit dem Outsourcen nach Asien.

90% der Menschen haben noch immer nicht begriffen was Globalisierung bedeutet: Der kleine Arbeiter mit geringer Ausbildung konkurriert gegen weltweite Mitstreiter um einen Arbeitsplatz in der Prod. / Montage eines Autos.

greengolf greengolf

Scirocco was sonst!?

VW

Zitat:

Original geschrieben von StefansCLK

Sollen die bekloppten IGM-Freunde mal 6,5% fordern ist doch sehr gut für mich - mein Geld verdiene ich mit dem Outsourcen nach Asien.

Du bist einfach nur ein Penner.

Ist vielleicht unsachlich aber wahr.

Die Frau sieht schön aus!

Zitat:

Wer heute über Chinesen lacht, der wird sich in kürze sehr warm anziehen können!

Die Fachpresse ist voll von Berichten, in denen immer wieder betont wird, wie ernst man die chinesische Konkurrenz nimmt. Anders als vor einigen Jahrzehnten in Japan kann man auch beobachten, dass die deutsche Autoindustrie erhebliche Anstrengungen unternimmt, im chinesischen Markt präsent zu sein. VW ist meines Wissens dort Marktführer.

Zitat:

Warum denke ich nur an Heuschrtecken, wenn ich diesen Satz lese?

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

[...]Warum denke ich nur an Heuschrtecken, wenn ich diesen Satz lese?

Das weiß ich auch nicht, aber mir geht es genauso.

Hinweis: In diesem Thema Großer Auftritt in Shanghai gibt es 41 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. Mai 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Auto News: Großer Auftritt in Shanghai