• Online: 3.683

Subaru WRX STI: Preisänderung zum neuen Modelljahr - Größeres Infotainment, kleinerer Preis

verfasst am

Der Subaru WRX STI ist in der Kompaktklasse ohne Wenn und Aber die extremste Krawallbüchse. Nun gibt es den Allrad-Exoten mit besserem Infotainment für weniger Geld.

Japanischer Krawall-Kompakter: Subaru WRX STI Japanischer Krawall-Kompakter: Subaru WRX STI Quelle: Subaru

Friedberg - Zugegeben, es handelt sich (im Vergleich zum Anschaffungspreis) mehr um Taschengeld. Aber: Der Subaru WRX STI wird günstiger. Zum nun vollzogenen Modelljahreswechsel sinkt der Einstiegspreis für den Allrad-Sportler um 350 Euro auf 41.550 Euro.

Die Ausstattung des Basismodells wird darüber hinaus um das höherwertige Infotainment-System ergänzt, das es bisher nur in den besser ausgestatteten Varianten gab. Ansonsten ändert sich bei dem kernigen Klassiker mit Rallye-Genen wenig.

Für den Antrieb sorgt weiterhin ein 2,5-Liter-Turbo-Boxermotor mit 300 PS, der an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt ist. Zur Ausstattung zählen unter anderem Klimaautomatik, Sportsitze und eine Brembo-Bremsanlage.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
15
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
15 Kommentare: