• Online: 3.997

Selbstfahrendes Google-Auto: wieder Unfall - Google-Auto wird erneut angefahren

verfasst am

Die Unfallbilanz der selbstfahrenden Fahrzeuge von Google steigt auf 14 Zwischenfälle an. Ein von dem Internetriesen ausgestatteter Lexus wurde an einer Ampel gerammt.

Seit 2009 wurden insgesamt 14 Unfälle mit Google-Autos gemeldet. Seit 2009 wurden insgesamt 14 Unfälle mit Google-Autos gemeldet. Quelle: picture alliance / dpa

Mountain View - Ein selbstfahrendes Auto von Google ist erneut unverschuldet in einen Auffahrunfall verwickelt worden. Ein offenbar unachtsamer Fahrer in einem herkömmlichen Auto fuhr vor einer roten Ampel hinten auf den stehenden Google-Lexus auf. Die Insassen hätten ein leichtes Schleudertrauma erlitten, wie Projektleiter Chris Urmson in einem Beitrag auf der Plattform "Medium" erklärte. Der Unfallfahrer war mit einer Geschwindigkeit von rund 27 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Google veröffentlichte ein Video des Aufpralls aus Sicht des Computers, in dem die Bewegung aller Fahrzeuge auf der Straße dargestellt wird.

Insgesamt seien die selbstfahrenden Autos von Google damit seit dem Start des Projekts 2009 14 Mal angefahren worden, davon 11 Mal von hinten. Stets seien die Fahrer der anderen Autos schuld gewesen, betont Google und sieht das als Beleg für die Sicherheit des autonomen Fahrens.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
34
Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
34 Kommentare: