• Online: 2.136

Reifen & Felgen News

Goodyear wird Sponsor des FC Bayern.

verfasst am

Ich habe heute diesen Artikel gelesen:

http://www.auto-news.de/.../...Sponsor-des-FC-Bayern-Muenchen_id_37592

Ich weiß nicht ob hier im Reifenforum die richtige Stelle ist, darüber zu diskutieren und es wird eventuell einige ironische Kommentare geben (dafür gibt es den Ignorierbutton) aber ich denke, dass manche gerne mitdiskutieren.

Ich bin definitiv kein Anti-Bayern aber ich muß ehrlich sagen, dass ich als (sehr überzeugter) Goodyear - Kunde sehr entäuscht bin und denke daran, keine Goodyear Reifen mehr zu kaufen.

Meine Gründe:

1. Bayern polarisiert. Goodyear und Co. sollen Interesse haben, Deutschlandweit und unter allen Fußballfans (und nicht nur) Kunden zu gewinnen.

2. Bayern hat ein finazielles Niveau erreicht, das unter diesen Umständen (ohne Scheichs oder russische milliardäre) von keinem anderen Verein erreicht werden kann. Das ist selbstverständlich kein Vorwurf an Bayern. Als Unternehmen haben sie alles richtig gemacht. Ich denke nur, dass es weniger interessant sein wird, Bundesliga zu gucken nur aus Interesse, wer 2,3,4 wird oder wer absteigt. Ich hätte es begrüsst, wenn Goodyear, Vereine aus der Region gesponsort hätte, wo sie ansässig sind. Eintracht, FSV, Darmstadt von mir aus. Ich jedenfalls möchte nicht, mit meinem Geld etwas unterstützen, das mein Desinteresse an Fußball verursacht. Warum soll ich Bundesliga gucken, wenn ich weiß, wer in den nächsten 10-20 Jahren Meister wird? Noch mal: Ich bin kein Anti-Bayern. Ich sympatisiere mit Hamburg und Düsseldorf. Beides Loser aber egal.

Das ist keineswegs ein Aufruf, Goodyear zu boykotieren und selbstverständlich hat die Sicherheit am Fahren nichts mit Fußball oder mit der Unternehmen-PR zu tun.

Ich wollte einfach meine Meinung hier äussern und würde gerne wissen, wie ihr darüber denkt?

Avatar von Quassimodo
Renault
6
Diesen Artikel teilen:
6 Kommentare: