• Online: 3.749

Retro-Roller: Peugeot Django - Gestatten: Django

verfasst am

Retro-Roller liegen voll im Großstadt-Trend. Warum sie aber heißen müssen wie ein finsterer Spaghettiwestern-Held, das weiß wohl nur Peugeot.

Schicker Retro-Roller mit düsterem Namenspatron: Peugeot Django Schicker Retro-Roller mit düsterem Namenspatron: Peugeot Django Quelle: Peugeot Scooters

Mörfelden - Mit Lifestyle hatte Django, der sein Maschinengewehr in einem Sarg hinter sich her zog, eher wenig am speckigen Hut. Und doch: Der düstere Held aus Sergio Corbuccis gleichnamigem Italowestern-Klassiker spendet nun seinen Namen für einen locker-flockigen Retro-Motorroller.

Mitte 2014 bringt Peugeot die neue Baureihe Django auf den Markt, die sich optisch an das Rollermodell S55 aus den frühen 1950er-Jahren anlehnt. Geplant sind vier Ausführungen und zunächst zwei Motorvarianten mit 125 und 150 Kubikzentimetern Hubraum. Später folgt auch eine 50-Kubikzentimeter-Version.

Mit viel Zubehör

Die schick nostalgischen und reich verzierten Django-Versionen unterscheiden sich vor allem in der Ausstattung. Neben dem schlichten "Heritage"-Modell gibt es die "Evasion"-Variante mit klassischer Zwei-Farb-Lackierung, Frontgepäckträger und Weißwandreifen. In der "Allure"-Ausstattung ist ein Topcase serienmäßig, die Ausführung "Sport" ist an folierten Startnummern zu erkennen .

Wer seinen Django noch individueller mag, kann aus einem großen Zubehörangebot zum Beispiel eine Einzelsitzbank wählen. Zu technischen Daten und Preisen macht Peugeot noch keine Angaben.

Avatar von dpanews
37
Diesen Artikel teilen:
37 Kommentare: