• Online: 3.714

Mann schaffte es nicht, im Vollrausch auszuparken - Gescheiterter Fahrversuch mit fast vier Promille

verfasst am

Mit fast vier Promille Alkohol im Blut wollte ein 48-jähriger noch Auto fahren. Er scheiterte bereits beim Ausparken und musste nun seinen Führerschein abgeben.

Ein Mann wollte in Baden-Württemberg betrunken Auto fahren. Er schaffte es aber nicht, auszuparken Ein Mann wollte in Baden-Württemberg betrunken Auto fahren. Er schaffte es aber nicht, auszuparken Quelle: dpa/Picture Alliance

Plüderhausen - Fast vier Promille Alkohol im Blut hinderten einen 48-Jährigen in Baden-Württemberg am Ausparken. Der Mann fuhr mehrfach gegen ein Verkehrsschild sowie einen Pfosten statt auf die Straße, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Beim Alkoholtest stellten die Beamten dann den bedrohlich hohen Wert fest. Der 48-Jährige musste nach dem Vorfall am Mittwoch in Plüderhausen seinen Führerschein abgeben. "Ihm wird unter anderem Vollrausch vorgeworfen", sagte ein Sprecher der Polizei. Alkoholwerte von mehr als 3,5 Promille gelten als lebensgefährlich.

 

Quelle: dpa

Avatar von dpanews
9
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
9 Kommentare: