Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Geschärftes Design signalisiert gesteigerten Fahrspaß

Themenstarter

Geschärftes Design signalisiert gesteigerten FahrspaßGeschärftes Design signalisiert gesteigerten Fahrspaß

Saab Mittelklasse optisch und technisch überarbeitet

Saab hat seine populäre Mittelklasse-Baureihe optisch und technisch überarbeitet. Die Neuauflage des Saab 9-3 kommt mit einem Design, das in wichtigen Elementen der preisgekrönten Studie Aero X nachempfunden ist. Unter der markanten Hülle steckt modernste Technologie für gesteigerten Fahrspaß.

Mit der komplett neu gestalteten Frontpartie, den Saab typischen Scheinwerfern sowie einer neuen Seiten- und Heckansicht hat die jüngste Generation der Saab 9-3 Baureihe an Ausdrucksstärke und Überzeugungskraft gewonnen. Diese Optik spiegelt die vielen technischen Verbesserungen wider, die zuallererst auf noch mehr Freude am Fahren ausgerichtet sind.

Den höchsten Aufmerksamkeitswert erzielt zweifellos das geschärfte Frontdesign. Die Grafik des Kühlergrills und der Motorhaube lehnt sich stark an das Vorbild Aero X an. Reizvoll ist auch die Kombination mit der klassischen Saab „Muschelschalen“-Optik. Das neue Gesicht wird von weiteren Feinschliff-Maßnahmen untermalt, so dass die 9-3 Baureihe jetzt noch typischere Saab Züge trägt.

Jan Åke Jonsson, Managing Director der Saab Automobile AB Schweden, betont die übergreifende Bedeutung des neuen 9-3 für die Marke: „Mit diesem Auto präsentieren wir wichtige Entwicklungen aus den drei Schlüsselbereichen Design, Leistungsfähigkeit und Fahreigenschaften. Wir schärfen damit sowohl optisch als auch technisch das Profil unserer Volumen-Baureihe, die rund zwei Drittel unseres weltweiten Absatzes beisteuert.“

Die Neuauflage der Modellreihe 9-3 bezieht sich auf alle Karosserievarianten – SportLimousine, SportCombi und Cabriolet. Dabei kann der Käufer jeweils aus einer breiten Palette von Benzin-, Diesel- und BioPower (E85)-Motoren wählen. Der neue Saab 9-3 wird ab September in verschiedenen Ausstattungslinien zu haben sein.

Mehr Informationen zu Saab und seinen Produkten sowie Fotos finden Sie auf der Saab Media Site http://media.saab.com

News eingegeben von: Designs

Sieht klasse aus, Saab versteht sein Handwerk.

Alex_HG Alex_HG

...

Die Bilder sind ja schon lange im Netz, die Heckansicht wäre mal interessant!

Wer findet das Dach auch etwas komisch? ^^

also ich fand saab hat optisch, gerade bei den ganz alten modellen schon immer einfach nur pervers geile fahrzeuge gebaut.

ABER DAS IST DER HAMMER!

mfg stigA

Ironcock Ironcock

frog!

BMW

NAJA:::

roughneck78 roughneck78

mirdochegal

Zitat:

Original geschrieben von Alex_HG

...Wer findet das Dach auch etwas komisch? ^^

Sieht irgendwie aus wie 'ne B7 Panzerung :D

Vor allem die Dachholme :eek:

MfG

roughneck

swisscheese swisscheese

you wouldn't understand

Zitat:

Original geschrieben von Alex_HG

Wer findet das Dach auch etwas komisch? ^^

hmm, also der Kombi hatte für mich mit diesem Dach irgendwie was von einem Leichenwagen. Weiss nicht wieso, aber das war der erste Gedanke als ich den in natura gesehen habe...

Das Problem bei Saab ist, das die Interieure immer so riesige Plastiklandschaften sind.

Aber das Cockpit der Saab 2000 finde ich ganz ansprechend und bedienfreundlich! ;-)

Gruß

Manuel

IAN@BTCC IAN@BTCC

der Erklärbär

Vorher fand ich ihn schöner!:)

Das Design ist auch nicht mein Fall. Die Front ist zu zerklüftet.

Die Scheinwerfer erinnern an BMW und die silber lackierten Nebelscheinwerfereinfassungen erinnern an ATU Fussel-Tuning. Insgesamt irgendwie zu sehr eine Ford-BMW Mischung.

Das Dach ist auch arg komisch. Mich erinnert es ebenfalls an einen Leichenwagen.

Gruß,

Thilo

Hallo.

Mir persönlich Gefällt mir die Front wirklich sehr gut.

Nach meinem Geschmack, sieht sie Front schön Böße aus. Besonders die Nebellichter mir der Metallumrandung.

Das Design ist mir viel zu japanisch. Könnte genauso gut ein Honda oder Mazda sein...dann doch lieber die alten Saab-modelle.

Die retten sich auch von Facelift zu Facelift.

Da fehlt mal was Neues und nicht nur Schadensbegrenzung durch neue Schminke.

http://www.fermodes.de/pictures/autonews/00483-gross.jpg

Ist das jetzt der neue 9-5 oder der verworfene Entwurf zu diesem 9-3 da oben?

ubc ubc

Gelassen läuft's!

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Vorher fand ich ihn schöner!

Ist ja bei den meisten Facelifts so, daß sie eher eine "Verschlimmbesserung" bedeuten --- das 9.3-Facelift ist da noch von der weniger schlimmen Sorte...

Es wird dem 9.3 aber kaum Auftrieb geben, weil es nichts an dessen Grundproblem ändert: Die "klassische" (von Saab-Fans als einzig wahr empfundene) Karosserievariante, nämlich das Fließheck, gibt es nach wie vor nicht.

Hinweis: In diesem Thema Geschärftes Design signalisiert gesteigerten Fahrspaß gibt es 92 Antworten auf 7 Seiten. Der letzte Beitrag vom 24. September 2007 befindet sich auf der letzten Seite.
Saab News: Geschärftes Design signalisiert gesteigerten Fahrspaß