• Online: 2.575

Ultimatum für „Flecki“: Pärchen will nach Hause - Genug gewartet

verfasst am

Sven Hossalla und Lisa Metzler campieren seit gut einer Woche an einer Raststätte, weil ihr Hund „Flecki“ weggelaufen ist. Jetzt wollen die beiden nach Hause.

Warten auf "Flecki": Ein Pärchen campiert seit gut einer Woche an der Autobahn Warten auf "Flecki": Ein Pärchen campiert seit gut einer Woche an der Autobahn Quelle: dpa/Picture Alliance

Ulm/Longuich - Die Besitzer von „Flecki“ wollen nicht noch eine weitere Woche an der Autobahn A8 bei Ulm auf ihren entlaufenen Hund warten. Sie haben dem schüchternen Mischlingsrüden jetzt ein Ultimatum gesetzt: „Wenn er sich gar nicht mehr zeigt, werden wir Ende der Woche abbrechen“, kündigte die Tierbesitzerin Lisa Metzler am Dienstag an. „Wir müssen abbrechen, weil es schwer an die Nerven geht.“

Die 24-jährige wartet mit ihrem Partner seit dem vergangenen Montag an der schwäbischen Raststätte auf Flecki. Der Hund war den Reisenden aus Longuich bei Trier bei einem kurzen Stopp wegen eines lauten Knalls davongelaufen. Seitdem wurde er mehrfach in der Gegend gesehen. Es gebe genug Helfer vor Ort, die auch nach ihrer Abreise Ausschau nach dem Hund halten wollten, sagte Metzler. „Und wenn es eine Sichtung gibt, kommen wir wieder.“

Avatar von dpanews
18
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 4 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
18 Kommentare: