• Online: 4.085

Subaru Outback: Premiere in New York - Generationswechsel bei Subarus Gelände-Kombi

verfasst am

Subaru präsentiert in New York den neuen Outback. Wann die rustikale Geländeversion des Legacy zu uns kommt, steht noch nicht fest.

Allrad-Spezialist Subaru stellt in New York die kommende Generation des Outback vor Allrad-Spezialist Subaru stellt in New York die kommende Generation des Outback vor Quelle: Subaru

New York - Subaru bereitet den Generationswechsel des Outback vor: Auf der Autoshow in New York (noch bis 27. April) hat der japanische Hersteller jetzt die Neuauflage des Geländekombis enthüllt. Die etwas aufgebockte und ein wenig rustikaler gestaltete Version des neuen Legacy geht in Amerika im Sommer in den Handel und wird vermutlich später im Jahr auch nach Europa kommen.

Gegenüber dem Vorgänger wächst der Outback laut Subaru in Länge und Breite um jeweils ein paar Zentimeter und bietet entsprechend mehr Platz für Passagiere und Gepäck.

Outback in New York: wann Subarus Gelände-Kombi zu uns kommt, ist noch unklar Outback in New York: wann Subarus Gelände-Kombi zu uns kommt, ist noch unklar Quelle: dpa/Picture Alliance

Mehr Sicherheit im Outback

Neben dem neuen Format und der aktualisierten Designlinie gibt es dem Unternehmen zufolge mehr Sicherheitsextras - darunter einen Kollisionsschutz gegen Auffahrunfälle und eine Rückraumüberwachung beim Rangieren.

In den USA wird der jetzt serienmäßig mit einer stufenlosen Automatik und Allradantrieb ausgestattete Outback wahlweise mit einem 2,5 Liter großen Vierzylinder mit 175 PS oder einem 256 PS starken Sechszylinder mit 3,6 Litern Hubraum angeboten. Zur europäischen Motorpalette macht Subaru noch keine Angaben. Doch gibt es beim aktuellen Modell, das derzeit mindestens 37.000 Euro kostet, auch einen Diesel. Er hat 2,0 Liter Hubraum und leistet 150 PS.

Avatar von dpanews
28
Diesen Artikel teilen:
28 Kommentare: