• Online: 3.148

Ford News

Ford Mustang Shelby GT500 für Deutschland

verfasst am

München - Der Ford Mustang zählt zu den Ikonen des amerikanischen Autobaus, wird in Deutschland aber nicht offiziell angeboten. Ein Importeur bringt jetzt die Top-Version des Muscle-Cars auf unsere Straßen.

Ford Mustang Shelby GT500 Ford Mustang Shelby GT500 Der Ford Mustang Shelby GT500 ist der muskulöseste Mustang, der König der Muscle-Cars. Wermutstropfen: Ford bietet das Coupé in Deutschland nicht offiziell an. Der Importeur Geiger Cars verkauft den Mustang Shelby GT500 als Importpferdchen für 71.900 Euro.

Ein 5,8 Liter großer V8-Benziner mit 650 PS und einem maximalen Drehmoment von 813 Nm treiben den Wagen kompromisslos nach vorn. Die Kraftübertragung an die Hinterräder erfolgt über eine manuelle Sechsgang-Schaltung. Die Maximalgeschwindigkeit liegt bei erstaunlichen 322 km/h.

Zur Ausstattung des Zweitürers zählen unter anderem Klimaanlage, Soundsystem und Xenon-Licht. Auf Wunsch sind ein Sportfahrwerk, Sportsitze und eine Brembo-Bremsanlage lieferbar. Eine Leistungssteigerung auf 750 PS wird vorbereitet. Doch schon in der aktuellen Ausbaustufe hat der Top-Mustang hierzulande kaum Konkurrenz; lediglich deutlich teurere Supersportwagen wie die Corvette ZR1 (rund 140.000 Euro), der Ferrari 599 GTB (rund 250.500 Euro) oder der Lamborghini Aventador (313.000 Euro) fahren in einer ähnlichen Liga.

Ab 2014 offiziell?

Schon bald könnte es für den Importeur aus München eng werden: Gerüchtehalber plant Ford, den Mustang Ende 2013, spätestens aber 2014 selbst in Europa anzubieten. Schließlich ist GM mit dem Camaro schon am Start - klar, dass dem Konkurrenten das Feld nicht kampflos überlassen werden soll. Passenderweise platzierte Ford als Hauptsponsor der Uefa Champions League während des CL-Finals bereits einen Ford-Mustang-Werbespot.

Quelle: SpotPress

Avatar von spotpressnews
39
Diesen Artikel teilen:
39 Kommentare: