• Online: 1.451

Formel 1 Ungarn: Hamilton Schnellster, Perez mit Unfall - Force-India-Pilot im ersten Training verunglückt

verfasst am

Lewis Hamilton hat die Bestzeit beim ersten Training auf dem Hungaroring eingefahren. Überschattet wurde der Auftakt von einem Unfall des Mexikaners Sergio Perez.

Sergio Perez kam im ersten Training mit seinem Boliden von der Strecke ab und überschlug sich Sergio Perez kam im ersten Training mit seinem Boliden von der Strecke ab und überschlug sich Quelle: picture alliance / dpa

Budapest - Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat das erste Training zum Großen Preis von Ungarn für sich entschieden. Der britische Mercedes-Pilot war am Freitag auf dem Hungaroring bei Budapest in 1:25,141 Minuten um 0,109 Sekunden schneller als sein deutscher Teamkollege Nico Rosberg auf Rang zwei.

Der Auftakt des zehnten Saisonlaufs wurde von einem schweren Unfall von Sergio Perez überschattet. Der Mexikaner kam eine gute halbe Stunde vor Schluss des ersten Durchgangs mit seinem Force India aus noch ungeklärten Gründen mit hoher Geschwindigkeit von der Strecke ab. Der Bolide krachte in die Leitplanken, prallte zurück und überschlug sich dann.

Formel-1-Fahrer Perez überschlägt sich

Die Ursache für den schweren Unfall ist bisher ungeklärt Die Ursache für den schweren Unfall ist bisher ungeklärt Quelle: picture alliance / dpa

Zunächst hing Perez kopfüber im Cockpit, konnte dann mit Hilfe der Streckenmediziner die Unfallstelle verlassen. Wenig später lief Perez in Begleitung eines Teammitglieds ins Fahrerlager zurück. Im Streckenhospital musste er eine obligatorische Untersuchung absolvieren. Das Training wurde für einige Zeit unterbrochen.

Sebastian Vettel (Heppenheim) belegte im Ferrari in 1:26,395 Minuten mit deutlichem Rückstand auf Hamilton den sechsten Platz. Nico Hülkenberg (Emmerich) kam auf Rang 13. Nachdem Kimi Räikkönen einen Frontflügel an seinem Ferrari verloren hatte, wurde das Training etwa vier Minuten vor dem Ende ein zweites Mal unterbrochen, um die Trümmerteile wegzuräumen. Der finnische Teamkollege Vettels wurde Dritter.

Ergebnisse erstes Training Großer Preis von Ungarn

  • 1. Lewis Hamilton (England) Mercedes 1:25,141 Min.
  • 2. Nico Rosberg (Wiesbaden) Mercedes 1:25,250
  • 3. Kimi Räikkönen (Finnland) Ferrari 1:25,812
  • 4. Daniel Ricciardo (Australien) Red Bull 1:26,053
  • 5. Daniil Kwjat (Russland) Red Bull 1:26,070
  • 6. Sebastian Vettel (Heppenheim) Ferrari 1:26,395
  • 7. Carlos Sainz jr. (Spanien) Toro Rosso 1:26,727
  • 8. Sergio Perez (Mexiko) Force India 1:26,776
  • 9. Valtteri Bottas (Finnland) Williams 1:26,825
  • 10. Max Verstappen (Niederlande) Toro Rosso 1:26,934
  • 11. Fernando Alonso (Spanien) McLaren Honda 1:27,272
  • 12. Jenson Button (England) McLaren Honda 1:27,308
  • 13. Nico Hülkenberg (Emmerich) Force India 1:27,317
  • 14. Felipe Massa (Brasilien) Williams 1:27,381
  • 15. Felipe Nasr (Brasilien) Sauber 1:27,409
  • 16. Marcus Ericsson (Schweden) Sauber 1:27,732
  • 17. Pastor Maldonado (Venezuela) Lotus 1:28,568
  • 18. Will Stevens (England) Manor 1:29,693
  • 19. Fabio Leimer (Schweiz) Manor 1:30,631
  • 20. Jolyon Palmer (England) Lotus

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
4
Hat Dir der Artikel gefallen?
Diesen Artikel teilen:
4 Kommentare: