-
Opel News
Opel-Händler fordern PR-Offensive
14 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit News
Pkw-Maut in Deutschland und schärfere Punkte für Verkehrsrowdys
58 Beiträge -
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
49 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge
Flottenautos im Vergleich: Octavia 2.0 TDI bester Combi
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Flottenautos im Vergleich: Octavia 2.0 TDI bester Combi
-
Škoda Octavia Combi: Sondermodell mit Preisvorteil
von: Autokiste Kommentare: 10 zuletzt am: 16.05.2011 -
Škoda: Octavia Combi Sport Edition kommt zurück
von: Autokiste zuletzt am: 19.04.2012 -
Fabia zum dritten Mal in Folge bester Kleinwagen
von: Skoda zuletzt am: 14.02.2002 -
Octavia und Fabia in den Top Ten der Umweltliste
von: Skoda zuletzt am: 08.08.2002 -
Škoda Superb 1.9 TDI: Spitze beim ADAC-Autokosten-Test
von: Skoda zuletzt am: 13.02.2006 -
SkodaAuto erzielt bestes Halbjahres-Ergebnis
von: Skoda zuletzt am: 25.07.2003 -
Die Spar-Spitzenreiter: Škoda Octavia und Superb
von: Skoda zuletzt am: 04.08.2005 -
525 Euro Steuern sparen mit dem ŠkodaOctavia TDI
von: Skoda zuletzt am: 06.02.2002 -
Škoda Fabia 1.4 l TDI auf Sparfahrt durch Europa
von: Skoda Kommentar: 1 zuletzt am: 13.11.2005

5,6 liter ist echt ein guter Wert!!
Da hat Scoda mal echt zugelegt, ist nur zu hoffen, dass nicht wie bei dem Vorgänger die Getriebeschäden nach 100tkm vorprogramiert sind. Ansonsten, top Auto Günstige Alternative, mit der man viel billiger (Verbrauch, auf keinen Fall Design;-)) unterwegs ist!
Spritvernichter
wir haben den 2,0l Kombi mit dem 140PS TDI Aggregat hier als Family Kutsche. Ich finde ihn echt super, lässt sich gut fahren. Aber im Vergleich zu unserer alten C-Klasse (BJ 2003 C200 CDI) kommt der Skoda lange nicht an den Verbrauch laut MFA hin. Bei dem Benz ging der Verbrauch schon nach kurzer Zeit und konstanter Geschwindigkeit auf der BAB auf 4,7l runter. Der Oktavia hingegen will aber einfach nicht von 6,9l runter. Bin 200km BAB gefahren, Geschwindigkeiten zw. 120-180km/h, 6. Gang, der pendelt sich nicht auf weniger ein. Da war der Benz deutlich sparsamer, wieso also Platz 1?
MFA sollte man nicht immer vertrauen ;-)
Schönes Ding - da bekommt man noch "viel Auto" zu fairen Preisen.
Irgendwie mag ich das Auto, auch wenn ich es noch nicht mal gefahren habe. Der Otavia ist für mich ein ein Auto mit gefühltem top P-/L-Verhältnis, an das andere Hersteller nicht rankommen. Viel Auto für Geld sozusagen. Ich kenne mehrere Leute, die einen Octavia fahren und zufrieden damit sind. In diesem Sinne: Frohes Fahren...
Ich finde das hier ganz lustig:
Würde nun ein solcher Test mit dem z.B. Passat durchgeführt, so würde alle versuchen den Wagen schlecht zu reden. Vielleicht nicht alle, ein paar würden auch objektiv bleiben.
Der Skoda besteht zu 100% aus VW Teilen. Sogar Blechteile werden in VW Werken gefertigt!
Stirnlappenbasiliskfan
, was ich als großen Nachteil bei einem Skoda sehe.
Audi
So ist es !
Gefangen in den Klauen eines großen Konzerns.
ING
Tja, Skoda hat eben die Preise, die VW haben sollte. Und dabei reite ich nicht auf dem Namen rum.
Wenn du Skoda wieder so haben möchtest, wie der Konzern vor der Übernahme der VAG war ...!
Nur dadurch kann Skoda seine Preise halten! Die VAG entwickelt ein System und Skoda baut dies unter anderem Namen ein.
Die VAG muss die Entwicklungskosten durch ihre Modelle wieder einfahren. Skoda muss dies nicht
Also damit erreichen die aber nicht die C02 werte der deutschen Regierung
Angeblich soll der BMW 1er 120d facelift
zufällig einen c02 gehalt von 119 ausmachen !!!
trotz 177 ps nur 4,7 Liter durchschnittsverbrauch...
das nenne ich vortschritt und nicht die 5,7 Liter...
Der neue Passat schafft 5,1 Liter
Dieseln mit Spaß
Ich glaube hier ist schon ein bißchen Theorie im Spiel!
Wenn es um Verbrauchsangaben und Emissionswerte geht, dann unterbieten sich die verschiedenen Hersteller nur zu gerne, aber leider oftmals nur auf dem Papier.
Also sollte man vorschnell keinem Test oder einer Angabe glauben, die man nicht selber gefälscht oder nachgeprüft hat.
Zu obigem Artikel "SKoda Octavia 2,0 TDI bester Combi" kann ich nur sagen, daß mich die Auszeichnung nicht überrascht. Wir fahren seit 8 Monaten unseren ersten Skoda Octavia 2,0 TDI Combi (nach einigen VWs und Audi) und sind bisher vollkommen zufrieden und überzeugt. Unser durchschnittlicher Verbrauch liegt bei ca. 6,1 l/100 km (real, nicht MFA oder irgendwelche dubiosen Tests), wobei ich allerdings oft 75 km pro Fahrtstrecke fahre.
Das der Skoda aus VAG-Teilen besteht ist für mich kein Nachteil, sondern ein großer Vorteil, durch hohe Stückzahlen dieser Teile gibt es eine gute Kontrolle, Quervergleiche und Erfahrungen mit anderen Modellen, weniger Beschaffungs-engpässe und ein großes Händler- und Werkstättennetz.
Ich hoffe das VAG in den nächsten Jahren noch reichlich Geld mit VW und Audi verdient an Leuten die Wert auf "Prestige" legen. Dann kann VAG nämlich die Skoda-Preise niedrig halten und mich und andere überzeugte Skoda-Fahrer weiterhin glücklich machen!