Suche

Fiat mit 5-Jahresgarantie

Themenstarter

Laufleistung bis 500.000 Kilometer - Jetzt kaufen, zahlen ab 2010

Als erster Hersteller auf dem deutschen Markt bietet Fiat ab dem 1. Januar 2008 eine 5-Jahresgarantie mit einer Laufleistung bis 500.000 Kilometer an. Diese Garantie gilt für die Modelle Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Ulysse, Sedici und Doblò. Damit untermauert der italienische Hersteller die hohe Produktqualität der jüngsten Generation von Fiat Fahrzeugen.

Darüber hinaus erleichtert Fiat den Umstieg auf die neue Generation von Fiat Produkten durch ein einzigartiges spezielles Angebot. Denn wer sich jetzt für einen neuen Fiat Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Ulysse, Sedici oder Doblò entscheidet, muss ihn erst ab dem Jahre 2010 bezahlen. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, bei teilnehmenden Händlern einen Gebrauchtwagen in Zahlung zu geben und sich den Betrag auszahlen zu lassen. Das bedeutet, dass eine direkte „bargeldlose“ Übernahme eines Neuwagens bei Barauszahlung des Altwagens problemlos möglich ist.

Manfred Kantner, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG: „Mit diesem Angebot, bestehend aus einer 5-Jahres-Garantie und einer extrem komfortablen Finanzierung, tragen wir dem Wunsch der Kunden von heute nach höchstmöglicher Sicherheit bei gleichzeitiger Erschwinglichkeit Rechnung. Das zusätzliche Angebot, sich den Wert des Gebrauchtwagens auszahlen lassen zu können, rundet dieses Programm sinnvoll ab.“

News eingegeben von: Designs

pfuscher ;-) pfuscher ;-)

nicht fo fnell !

Zitat:

Original geschrieben von Fiat

Als erster Hersteller auf dem deutschen Markt bietet Fiat ab dem 1. Januar 2008 eine 5-Jahresgarantie mit einer Laufleistung bis 500.000 Kilometer an. Diese Garantie gilt für die Modelle Panda, Grande Punto, Bravo, Croma, Ulysse, Sedici und Doblò. Damit untermauert der italienische Hersteller die hohe Produktqualität der jüngsten Generation von Fiat Fahrzeugen.

Schön. Allerdings ist der Fiat-Homepage, zur 500.000km-Garantie, zu entnehmen:

Gültig für Privatkundenkaufverträge ab 01.01.2008 bis 31.03.2008 (...).

Ansonsten gibt es die üblichen 24 Monate.

Ich würde mal sagen - damit untermauert der italienische Hersteller, dass er sich der hohen Produktqualität der jüngsten Generation von Fiat Fahrzeugen wohl doch nicht so ganz sicher ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Schön. Allerings ist der Fiat-Homepage, zur 500.000km-Garantie, zu entnehmen:

Das ist dann wohl exakt die Zeit, in der man aus irgend welchen logistisch/technischen? Gründen kein Fahrzeug liefern wird.

200.ooo km hätten mich schon mächtig beeindruckt, bei einer hallben Mille muss man jedoch gezwungenermaßen nach dem Kleingedruckten suchen.

Gruß, espe

nicht fo fnell !

Zitat:

Das ist dann wohl exakt die Zeit, in der man aus irgend welchen logistisch/technischen? Gründen kein Fahrzeug liefern wird.

Es wird wohl das Datum des Kaufvertrages ausschlaggebend sein. Trotzdem finde ich es immer schade, wenn man nach anfänglichen großen Erwartungen dann das Kleingedruckte findet und feststellt, dass es - wie so oft - nur ein kleiner Marketinggag ist...

Hauptsache man hat diese magischen 500.000 km auf der Garantieurkunde. Dann naemlich kann man behaupten dass die Motoren solide sind und mindestens 500.000 km durchhalten. Genau wie die Garantien gegen "Durchrostung", die man doch eher als "Garantie gegen Durchrostung von Innen" nennen sollte. Ja, und da sagte man ja auch immer, dass die Autos nicht mehr rosten. Mercedes hat diesen Leuten dann das Fuerchten gelehrt.

Aber FIAT soll doch wirklich besser geworden sein oder ist das nur ein Irrglaube von mir?

Eric E. Eric E.

Gränsfors Bruks

Zitat:

Original geschrieben von Fiat

... und einer extrem komfortablen Finanzierung, tragen wir dem Wunsch der Kunden von heute nach ... Erschwinglichkeit Rechnung. Das zusätzliche Angebot, sich den Wert des Gebrauchtwagens auszahlen lassen zu können, rundet dieses Programm sinnvoll ab.“

ich seh schon wieder Leute beim Schuldnerberater sitzen :rolleyes:

Zitat:

Ansonsten gibt es die üblichen 24 Monate.

:D

machts gut,

Eric

Unabhängig vom eigentlichen Thema: Der Bravo gefällt mir auf dem Pressebild richtig gut. Fast schon ein Klassiker ist das "Model" im Grande Punto, die Dame hatte hier schon häufiger die Ehre. :D

Was ist denn nun eigentlich das aktuelle Fiat-Logo? Immerhin tauchen auf den Pressedarstellungen gleich drei verschiedene unten rechts auf – etwas mehr Konsistenz, meine Herrschaften!

Gnubbel Gnubbel

Mehr Fairkehr!

Zitat:

Ich würde mal sagen - damit untermauert der italienische Hersteller, dass er sich der hohen Produktqualität der jüngsten Generation von Fiat Fahrzeugen wohl doch nicht so ganz sicher ist ;)

Immerhin sicherer als andere Hersteller die für ihre aktuellen Modellpaletten (oder Teile davon) nichtmal zeitlich begrenzt vergleichbare Garantien bieten. Oder nur gegen bares (zusätzliches) Geld.

Ausnahme ist hier vielleicht noch KIA mit dem Cee'd.

Aber als Werbeaktion durchaus für Leute interessant die vor einem Fahrzeugkauf stehen.

Ciao!

nicht fo fnell !

Gnubbel, ich bin nicht auf eine bestimmte Fahrzeugmarke fixiert, und will hier bestimmt nicht Fiat schlechtreden. Im Gegenteil - gerade der Bravo ist ein echt schönes Auto (um ihn als "gutes Auto" zu bezeichnen, müsste ich mich mehr damit befassen; aber rein optisch wirklich nett).

Nur, wenn Fiat sogar selbst schreibt, dass eine 500 tkm-/ 5-Jahres-Garantie "die hohe Produktqualität der jüngsten Generation von Fiat Fahrzeugen" untermauert, bedeutet das für mich im Umkehrschluss, dass eine 24 monatige Garantie eben nicht die Annahme einer hohen Produktqualität untermauert ;)

Zitat:

Immerhin sicherer als andere Hersteller die für ihre aktuellen Modellpaletten (oder Teile davon) nichtmal zeitlich begrenzt vergleichbare Garantien bieten. Oder nur gegen bares (zusätzliches) Geld.

Naja, eine 2-Jahres-Garantie ist wohl bei allen Herstellern Usus, wenige bieten auch 3 Jahre. Auch wenn ich, was gängige Neuwagenverkäufe angeht, nicht gerade up to date bin, meine ich das so im Kopf zu haben.

Zitat:

Aber als Werbeaktion durchaus für Leute interessant die vor einem Fahrzeugkauf stehen.

Klar, das will ich ja auch nicht absprechen.

Gnubbel Gnubbel

Mehr Fairkehr!

Sicher kann man alles mögliche in Werbeaktionen hineininterpretieren. Aber bei allen möglichen Aktionen ist es natürlich unumgänglich zwischen den Zeilen zu lesen oder das Kleingedruckte zu beachten und danach die Aktion zu bewerten. Vielleicht ist es sogar so das im besagten Zeitraum bei einem Fahrzeugkauf eine dreijährige Anschlussgarantie kostenlos mitgegeben wird. Macht insgesamt 5 Jahre. Die zusätzlichen drei Jahre Garantie wird Fiat wohl auch über Versicherer abdecken, egal ob der Kunde davon was mitbekommt oder nicht. Als ich meinen Idea kaufte hatte ich auch eine zweijährige Anschlussgarantie als Zugabe herausgehandelt, habe also auf diese Weise vier Jahre Garantie auf meinen Idea. Ohne grosse Werbeaktion. Aber wer nicht wirbt der stirbt...

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Sicher kann man alles mögliche in Werbeaktionen hineininterpretieren. Aber bei allen möglichen Aktionen ist es natürlich unumgänglich zwischen den Zeilen zu lesen oder das Kleingedruckte zu beachten und danach die Aktion zu bewerten. Vielleicht ist es sogar so das im besagten Zeitraum bei einem Fahrzeugkauf eine dreijährige Anschlussgarantie kostenlos mitgegeben wird. Macht insgesamt 5 Jahre. Die zusätzlichen drei Jahre Garantie wird Fiat wohl auch über Versicherer abdecken, egal ob der Kunde davon was mitbekommt oder nicht. Als ich meinen Idea kaufte hatte ich auch eine zweijährige Anschlussgarantie als Zugabe herausgehandelt, habe also auf diese Weise vier Jahre Garantie auf meinen Idea. Ohne grosse Werbeaktion. Aber wer nicht wirbt der stirbt...

Ciao!

Dann lese mal die Bedingungen zur Kilometerleistung bei Deiner Versicherung.

Gruß

Manuel

Zitat:

Naja, eine 2-Jahres-Garantie ist wohl bei allen Herstellern Usus, wenige bieten auch 3 Jahre. Auch wenn ich, was gängige Neuwagenverkäufe angeht, nicht gerade up to date bin, meine ich das so im Kopf zu haben.

Angeblich soll Opel demnächst sogar 6 Jahre Garantie bieten:

http://www.motor-talk.de/.../...e-bei-opel-ab-jan-08-t1665020.html?...

Bleibt abzuwarten, ob sich die Hersteller nach der Preisschlacht jetzt eine Service-Schlacht oder Sorglospaket-Schlacht bieten. :rolleyes: Und wann die Hersteller endlich merken, warum sie keine Neuwagen mehr verkauft kriegen.

Gnubbel Gnubbel

Mehr Fairkehr!

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Dann lese mal die Bedingungen zur Kilometerleistung bei Deiner Versicherung.

Das fällt bei mir unter "Bewertung" und ist Einzelfallabhängig. Bei mir wäre die Kilometerleistung eher zweitrangig da ich im Jahr durchschnittlich nur 9000-10000Km fahre (manches Jahr etwas darüber) und somit mein Fahrzeug nach vier "Sorglosjahren" ohnehin nicht mehr als 40-45000Km abgespult hätte. Für die Anschlussversicherung also ein recht geringes Risiko, für mich bei Km-abhängigen Leistungseinschränkungen ebenfalls. Da mein Auto aber zu 95% im Grossstadtverkehr bewegt wird sind die 45000Km verschleissmässig höher zu bewerten als mit hohem Autobahn- bzw. Landstrassenanteil.

Ich kann bei der Fiat-Werbung auch nirgendwo ersehen ob es eine uneingeschränkte 5-Jahres-Vollgarantie ist oder nicht. Wäre dem nicht so, würde man sich als Kunde schnell als übers Leder gezogen fühlen.

Obendrein binden sich die Hersteller auf diese Weise den Kunden zumindest für die Laufzeit der Garantie an ihre Vertragswerkstatt.

Ciao!

nicht fo fnell !

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wenn das stimmt - wow!

Aber da gibts dann bestimmt auch wieder eine kleingedruckte Klausel wie, "* 6 Jahre oder 100.000 km, je nach dem, was zuerst eintrifft."

:p

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wenn das stimmt - wow!

Aber da gibts dann bestimmt auch wieder eine kleingedruckte Klausel wie, "* 6 Jahre oder 100.000 km, je nach dem, was zuerst eintrifft."

Das würde dann doch wieder 2 bis 3 Jahre bedeuten...

Hinweis: In diesem Thema Fiat mit 5-Jahresgarantie gibt es 42 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. Dezember 2011 befindet sich auf der letzten Seite.
Fiat News: Fiat mit 5-Jahresgarantie