-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
49 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Fiat Grande Punto gewinnt Goldenes Lenkrad
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Fiat Grande Punto gewinnt Goldenes Lenkrad
-
Fiat Grande Punto im Modelljahr 2008
von: Fiat Kommentare: 53 zuletzt am: 15.03.2009 -
Die Premiere des Fiat Grande Punto
von: Fiat Kommentare: 76 zuletzt am: 07.10.2005 -
Fiat – Grande Punto erlebt Weltpremiere
von: Fiat Kommentare: 25 zuletzt am: 05.10.2005 -
Fiat: 1 Million Grande Punto sind geschafft
von: Autokiste Kommentare: 39 zuletzt am: 28.04.2009 -
Fiat – die Grande Punto Erfolgsparty
von: Fiat Kommentare: 21 zuletzt am: 05.11.2006 -
FEEL – attraktives Sondermodell des Fiat Grande Punto
von: Fiat Kommentare: 9 zuletzt am: 12.12.2007 -
Fiat: Topdiesel im Grande Punto wird sparsamer
von: Autokiste Kommentare: 3 zuletzt am: 27.08.2009 -
Zwei Fiat Grande Punto Sport beim 24-Stunden-Rennen am Start
von: Fiat zuletzt am: 15.06.2006 -
Fiat Grande Punto Evo: Facelift zur IAA
von: Autokiste Kommentare: 21 zuletzt am: 03.02.2010

Plasma-Bekenner
Gratulation.
Das Design hat die Auszeichnung auf jeden Fall verdient....
selbst Meier fährt 3er
Sieht super aus. Dem Polo oder Fiesta würde ich ihn auf jeden Fall vorziehen.
Im ggs. zur neuen S-Klasse, MX-5,....
hab ich ihn leider noch nicht live im Straßenbild gesehen. Schade !!!
Was mich jedesmal an diesen Preisverleihungen ärgert ist, dass diese Preise an Autos verliehen werden, die man sonst ohne "Goldenes Lenkrad" nicht kaufen würde. Die Auszeichnung muss auch gegeben werden, bevor das Auto einige Monate alt ist und sich bewiesen hat.
In der Praxis sind diese Lenkräder nichts wert. Fiat hat schon eineige Male diese Auszeichnungen erkauft. Was zeigt sich nach einigen Jahren, das Modell ist plötzlich vom Erdboden verschwunden. Höchsten noch ein paar seltene Exemplare die nicht gebraucht wurden. Alle anderen sind auf dem Friedhof oder stehen bei einem Verkäufer der sie fast nicht mehr weg bekommt. Selbst die Italiener glauben nicht mehr an ihre Nationalmarke F I A T (Flick In Alle Tage).
Die richtig zuverlässigen und brauchbaren Autos in der Praxis werden selten ausgezeichnet. Die verkaufen sich zum Glück jedoch auch nach einer kurzen Anlaufszeit viel besser, weil man schon nach ein paar Monaten merkt (wenn man in der Branche arbeitet) welche Autos eigentlich wirklich das "Goldene Lenkrad" verdient hätten.
Wenn das Wägelchen noch geglänzt hatte, war es sicher auch gut, doch nach nur ein paar Tausend Kilometer kann dies wie z.B. bei einigen Fiat schnell ändern.
Gruss Meic
Überholenlasser
Selten solchen Schwachsinn gelesen.
kann mich da nur anschleießen.
so ein schwachsinn ! also fiat ist nicht mercedes und bezahlt die redakteure !
Das Wort "unhabhängig" musste ja unbedingt im Titel stehen.
Nur schon das hat mich geärgert....
----Hallo----- was meinen den da die FIAT fahrer dazu!!!!!
gibt es noch welche oder haben alle bereits das sinkende schiff gewechselt?
Die Fiat-Krise kam ja wohl nicht von alleine.
schöner Tag
Gruss Meic
Überholenlasser
Sinkendes Schiff? Das U-Boot taucht wieder auf!
Wen interessiert Vergangenheit?
Macht es dir soo grossen Spass dich in uralten Vorurteilen zu wälzen?
Das wichtige ist: es geht voran und zwar nicht zu knapp!
Die Qualität, die auch bislang nie wirklich schlecht war (meine Meinung), steigt.
Neue Modelle, die dazu noch nach was Aussehen.
Ein Kritikpunkt wird hoffentlich auch noch ausgeräumt: unfähige, teure Vertragshändler.
Ich habe/hatte/kenne 2x Uno, 1x Punto I, 1x Punto II, 3x Scudo, 1x Marea, 1x Tipo, 1x Delta II, 1x Brava, 1x 156, 1x Y, 1x Lybra und KEINER davon hatt(e) substantielle Probleme.
Entlich mal jemand der etwas von italienischen Autos versteht. Zum Glück arbeitete mein Bruder viele Jahre in einer FIAT Werkstatt (ich meine nicht zum Glück arbeitet er jetzt nicht mehr da - ich meine zum Glück habe durch ihn FIAT kennen gelernt und kann doch ein wenig mitreden)
Ich habe gehört die Arbeit geht in einer FIAT-Werkstatt sicherlich nicht aus.
Nein Spass beiseite.
Wenn wir uns nicht einig werden, lassen wir doch einfach die Pannenstatistiken sprechen. Oder ich mag auch den Vergleich mit Autos über 200,000 km. Pro 1000 verkauften Fahrzeugen hatte sich gezeigt, dass 3mal weniger FIATs über 200,000km ereichen als z.B. VW-Autos.
Vielleicht werden diese Statistiken auch nur falsch interpretiert und die FIAT Käuferschaft nimmt einfach mehr den Zug.
Ich selbst Fahre seit 1982 mit einer ausnahme nur Fiat.
Ich kann über die Qualität nicht Meckern und hatte bei numehr 8 Fiats noch nicht ein Montagsauto dabei.
Wie sadistisch sind nur Mercedes E-Klasse Fahrer die Wandeln 2 mal so eine Murkskarre und Kaufen die noch ein drittes mal das kann ich nicht fassen....
In der ADAC Pannenstatistik bin ich übrigens noch mit keinem Fiat aufgetaucht.
Die ADAC Pannenstatistik ist eh für Menschen mit geringem IQ da Marken wie Mercedes ,BMW ,VW usw logischerweiße eh seltener darin auftauchen wegen dem Werkseigenen Pannendienst.
Die Europäischen Marken egal wie sie heißen nehmen sich in Punkto zuverlässigkeit mit Sicherheit nicht viel das einzige was ich der ADAC Statistik glaube das die Japaner echt zuverlässige Autos bauen da auch sie keinen eigenen Pannendienst haben.
Wer diese Tatsache Ignoriert der vergleicht auch Äpfel mit Birnen.
Ich empfehle auch mal einen Blick in Autoscout oder Mobile.de zu werfen da wirst du zahlreiche Fiat jenseits der 200000 KM finden.
Da Fiat nunmahl auf dem Gebrauchtwagenmarkt mehr oder weniger verschleudert werden ist es auch kein Wunder das diese Leute dann auch an der Wartung Sparen.
Gönne deinem Fiat einmal im Jahr eine vernünftige Wartung die du auch jedem Teuer bezahlten Produkt aus Germany zukommen lassen würdest so wirst du auch keine größeren Probleme damit haben.
Sicher haben auch Fiat ihre schwächen es kann schon mal was Knistern was Nervig ist aber was für mich viel wichtiger ist das mein Auto Fährt und Fährt und Fährt und das taten meine Fiat immer egal wie schlecht du sie hier Reden willst.
Was ich hasse ist übrigens Zugfahren nur zur Info!!
Mein Schwager hat im moment mit seinem VW-Sharan mehr Probleme wie ich mit meinen ganzen Fiat zusammen nun er hat ja VW-Mobilitätsgarantie und ist welch Wunder ja trotz 3er Totalausfällen im letzten Monat nicht in der ADAC-Statistik aufegetaucht.
So ein Schwachsin wie du "meic" hier schreibst kann nur von einem VW Fahrer kommen ich empfehle ab zum See und fleißig Burnout machen damit dein selbstwertgefühl im gleichgewicht bleibt.
Ach ja und verschone uns künftig mit deinen sinnlosen Scheißhaus-Parolen ich hatte einen Octavia aus dem VW-Konzern und bin froh diesen nicht mehr zu haben.
Ach ja meine suche bei Autoscout ergab gerade 160 Fahrzeuge von Fiat mit mehr als 200000KM
Überholenlasser
Meine Meinung zu den Statistiken kennst du nun aus der PN und von Truckbaer.
Wenn dein Bruder nun Teil einer solchen Werkstatt war, sagt das was über ihn, oder über die Autos aus?
Klick mal hier!
Wenn man bei Mobile nach Fiats mit >150000 km sucht (200000 geht nicht), was glaubst du kommt dann?
Mal abgesehen davon, dass es klar ist mehr dass mehr VWs die 200.000 Marke erreichen auf einen Fiat kommen auch locker 30 VWs in Deutschland
Aber bitte wer ein Auto ohne Individualität möchte greift eben zu VW und fügt sich der breiten Masse an ...
Bin auch hoch zu frieden mit Fiat ab und zu kleine Macken aber die hast bei jeder Marke.
Lustige Auseinandersetzung. Ich persönlich bin jahrelanger Opel-Fahrer und werde jetzt voraussichtlich zum Grande Punto wechseln. Denn als objektiv denkender Mensch weiß ich, dass Fiat qualitativ gute Autos baut. Es sind robuste Fahrzeuge.
Was mir auffällt ist, dass sich (Volks)wagenfahrer, der Name Volks ist schon Ironie genug, immer als etwas besseres darstellen, dabei fahren die ein überteuertes, bei Gott nicht hochwertiges Produkt.
Habe den Beitrag mit lächeln im Gesicht gelesen, denn den selben Mist posten VWler dort im Forum auch.
Also, ich find den GP perfekt. Werde mir einen mit Vollausstattung aber ohne Leder bestellen und freu mich schon riesig drauf.