• Online: 3.908

Fiat Fiorino Facelift: Technische Daten, Bilder, Preis - Fiat frischt den Fiorino auf

verfasst am

Fiat hat den Kastenwagen Fiorino überarbeitet. Es gibt eine etwas bessere Ausstattung und Motoren, die allesamt Euro 6 erfüllen. Der Einstiegspreis bleibt unverändert.

Fiat hat den Fiorino dezent überarbeitet, die Front wurde etwas fließender gestaltet Fiat hat den Fiorino dezent überarbeitet, die Front wurde etwas fließender gestaltet Quelle: Fiat Professional

Frankfurt – Fiat pflegt sein kleines Arbeitstier. Optisch tut sich wenig bei dem als Kastenwagen und Kombi erhältlichen Fiorino. Die Front wurde neu gestaltet und es gibt ein neues Felgendesign. Ansonsten wurde an der Ausstattung geschraubt, um den Fiorino etwas wohnlicher zu machen. So gibt es jetzt ein Infotainmentsystem mit 5-Zoll-Touchscreen und ein schöneres Lenkrad mit Bedientasten.

Das Motorenangebot umfasst zwei Diesel mit 1,3 Litern Hubraum (80 und 90 PS) und einen 1,4-Liter-Benziner mit 77 PS. Während der Benziner und der kleine Diesel eine Spur stärker werden, sinkt beim kräftigeren Diesel die Leistung um 5 PS. Der bivalente 1.4 CNG leistet im Erdgas-Betrieb nach wie vor 70 PS. Alle Motoren erfüllen die Euro-6-Norm. Neu im Angebot ist das Ecojet-Paket, das unter anderem ein Start-Stopp-System umfasst. In Verbindung mit dem automatisierten Schaltgetriebe soll der kleine Diesel damit nur 3,9 Liter verbrauchen.

In den Laderaum des Fiorino passen noch immer 2,8 Kubikmeter mit maximal 660 Kilogramm Gewicht. Dank eines optionalen, vollständig nach vorne klappbaren Beifahrersitzes, lässt sich auch Sperrgut mit bis zu 2,50 Metern Länge einladen. Der Preis für den Basis-Kastenwagen mit dem 77-PS-Benziner liegt unverändert bei 13.090 Euro.

Avatar von MOTOR-TALK (MOTOR-TALK)
24
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 3 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
24 Kommentare: