Suche

Fiat – die Grande Punto Erfolgsparty

Themenstarter

Kompakter Bestseller lockt Kunden mit Eintauschprämie und Gratis-Extra

Käufer erhalten am Aktionstag kostenlos Navi-System oder Winterbereifung

Einsteigen und einen Siegertypen fahren – das können am kommenden Samstag, 14. Oktober, die Gäste der Grande Punto Erfolgsparty. Ein Jahr nach seiner Markteinführung lädt der kompakte Bestseller in die Showrooms der teilnehmenden Händler ein, um die Besucher von seinen Vorzügen zu überzeugen. Vorzüge, die u.a. mit dem Gewinn des Goldenen Lenkrads 2005 und dem 1. Platz in der Importwertung bei der Leserwahl von auto motor und sport honoriert wurden. Vorzüge, die die Interessenten im Rahmen von Testdrives aber auch selbst erfahren können.

Neben einem großen Gewinnspiel (Hauptpreis zwei VIP-Tickets für ein Formel-1-Wochenende in Monza), gehören attraktive Verkaufsangebote zu den Highlights der Erfolgsparty. So wird beim Kauf eines Fiat Grande Punto der Gebrauchtwagen mit € 2000,- über DAT Schwacke in Zahlung genommen. Für Schnellentschlossene gibt es noch ein einmaliges Gratis-Extra. Wer am 14. Oktober einen verfügbaren Fiat Grande Punto kauft, der erhält wahlweise und kostenlos ein Navigationssystem von Blaupunkt oder einen Satz Pirelli-Winterreifen inklusive Leichtmetallfelgen.

Mit Eintauschprämien bis maximal € 6000,- locken am Aktionstag auch weitere Modelle des italienischen Automobilherstellers – vom Fiat Idea, Fiat Stilo und Fiat Multipla bis hin zum Fiat Croma und Fiat Ulysse. Die Mehrwertsteuer spart, wer sich für den Kauf eines Fiat Doblò oder Fiat Panda entscheidet.

Im Rahmen der Erfolgsparty gibt zudem der Fiat Panda 100 HP seinen Einstand in den Showrooms der teilnehmenden Händler. Die betont sportliche Variante des superkompakten Fiat hat einen 75 kW (100 PS) starken 1.4-Liter-Vierventil-Motor unter der kurzen Haube, sprintet in 9,6 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100, ist maximal 185 km/h schnell und verbraucht 6,5 l/100 km (kombiniert nach RL 80/1268/EWG). Passend zu den Fahrleistungen ist die Ausstattung mit Lederlenkrad, sportlichen Sitzen, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen, Seitenschwellern, Dachspoiler und Chrom-Auspuffblende. Ein Sportfahrwerk und Scheibenbremsen hinten garantieren, dass die Kraft gebändigt auf der Straße umgesetzt wird. Der Fiat Panda 100 HP wird in vier Farben ( rot, schwarz, blau und grau) und zum attraktiven Preis von € 12.990,- angeboten.

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Hallihallo!

Besonders der Panda mit 100 Pferdchen wäre eine Überlegung wert. Den schau ich mir mal näher an, wenn es ihn auch in dem vom Cinquecento Sporting bekannten krassen Gelb gibt.

MfG Meehster

Wieso heisst der 100 HP eigentlich nicht Panda Abarth, kommt da etwa noch was stärkeres?

Panda 100 HP:

http://www.italiaspeed.com/.../104.html

Panda? Nee! Das Armaturenbrett, oder besser Höcker geht überhaupt nicht.

Aber der Punto ist der erste Fiat, der mir gefällt. Hätte nie gedacht, das der aus dem selben Konzern kommt, wie der Multipla.

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Ach, der Multipla...

Das war noch Design! Mal was Anderes und so häßlich, daß er wieder schön ist - oder so ähnlich

the italian the italian

in Worten: Fünfhundert

Der Multipla hat es sogar ins New Yorker Museum Of Modern Art geschafft. Das können nur wenige Autos von sich behaupten. :D

Auch Kunst ist eben nicht immer schön.

http://www.weinrausch.de/kunst/kuenstler/rubens/bacchus-xl.jpg

Wie sagte mal ein berühmter Künstler: " Wenn ich wüßte was Kunst ist, ich würde es niemanden sagen" :D

Ansonsten, Bravo Fiat. Ich hoffe eure Radkappen werden mal kopiert, die gefallen mir gut, ach ja in 13".

Hauptsache der Bravo wird kein aufgeblasener Punto.

Mir gefällt dieses rundgelsutsche Kieselstein oder Eierdesign immer noch nicht, ich hoff aber das die Qualität nicht das übliche, vorurteilsbegaftete FIAT-Niveau hat.

Der Pero Der Pero

SCHWARZ

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallihallo!

Besonders der Panda mit 100 Pferdchen wäre eine Überlegung wert. Den schau ich mir mal näher an, wenn es ihn auch in dem vom Cinquecento Sporting bekannten krassen Gelb gibt.

MfG Meehster

Tja,wird leider nichts,den gibt es nur in rot, schwarz, blau und grau.

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von Der Pero

Tja,wird leider nichts,den gibt es nur in rot, schwarz, blau und grau.

Ich hätte "sobald" schreiben sollen.

panzerwiesel panzerwiesel

Einsatzerprobt

... ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, daß die Design Handschrift dieses Fahrzeuges beim Grande Punto auch geschrieben wurde, oder sollte ich mich da täuschen!? :confused:

Wenn da mal nicht Absicht dahinter war! ;)

Und bitte vorab, keine Re- Posts vom Kaliber:" ja, ne beide haben Räder drauf und Farbe auf`m Blechkleid!" Irgendwie ist diese Art des Diskussions Einstieg`s langsam fade. :p

So Long!

PW

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

... ich kann mich dem Eindruck nicht entziehen, daß die Design Handschrift dieses Fahrzeuges beim Grande Punto auch geschrieben wurde, oder sollte ich mich da täuschen!? :confused:

Wenn da mal nicht Absicht dahinter war! ;)

[...]

Ich gebe zu, daß mir das erst gar nicht aufgefallen ist, aber es besteht doch eine große Familienähnlichkeit. Vielleicht habe ich das ja auch unterbewußt bemerkt und nun fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Es wird wahrscheinlich nicht so weit gehen, daß man als Maseratieigner für neue Scheinwerfer oder einen neuen Grill ins Fiat-Ersatzteillager greifen kann.

MfG Meehster

panzerwiesel panzerwiesel

Einsatzerprobt

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Ich gebe zu, daß mir das erst gar nicht aufgefallen ist, aber es besteht doch eine große Familienähnlichkeit. Vielleicht habe ich das ja auch unterbewußt bemerkt und nun fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren.

Es wird wahrscheinlich nicht so weit gehen, daß man als Maseratieigner für neue Scheinwerfer oder einen neuen Grill ins Fiat-Ersatzteillager greifen kann.

MfG Meehster

Servus meehster,

das ist sicherlich richtig, soweit wird es nicht gehen aber interessant finde ich so eine Deckungsgleichheit allemal.

So Long!

PW

Das wurde schon von allen Fachseiten bemerkt, das Maserati-Gene im Punto stecken.

Und guckt euch mal den neuen Bravo an.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../..._neuer_fiat_bravo.120314.htm

Egal, solange ich die Radkappen bekomm. :D

Hinweis: In diesem Thema Fiat – die Grande Punto Erfolgsparty gibt es 21 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. November 2006 befindet sich auf der letzten Seite.
Fiat News: Fiat – die Grande Punto Erfolgsparty