-
Honda News
Hock´n Roller fürs Büro
7 Beiträge -
Auto News
Was ist Euch beim Autokauf wichtig?
284 Beiträge -
Greencar News
Drei Tote nach Crash im Elektro-Taxi
49 Beiträge -
Motorrad News
Nichts für Bankdrücker
11 Beiträge -
Mercedes News
Riesenrad vom Autoprofi
24 Beiträge -
Kia News
Luxus von Kia - nur nicht für Deutschland
76 Beiträge -
Volkswagen News
Der Prollrocco des Jahres
48 Beiträge -
Renault News
Baut diese Alpine!
41 Beiträge -
Volvo News
SARTRE Projekt: Kolonnen-Volvos starten durch
23 Beiträge -
Audi News
Der Audi-Irdische
182 Beiträge -
Tuning News
XS-CarNight - Staatsfeind No. 1
11 Beiträge -
Toyota News
Toyota verkauft über 4 Millionen Hybridautos
22 Beiträge
Fiat Croma – neue Größe in der Mittelklasse
Themenstarter
Ähnliche Themen zu: Fiat Croma – neue Größe in der Mittelklasse
-
Fiat Punto? Neue Größe in der Kompaktklasse
von: Fiat Kommentare: 8 zuletzt am: 16.07.2003 -
Fiat und Peugeot Citroën unterzeichnen Vertrag für Produktion neuer leichter Nutzfahrzeuge
von: Fiat zuletzt am: 28.01.2003 -
Fiat Sedici: mit Frontantrieb und neuer Ausstattungsversion
von: Fiat Kommentar: 1 zuletzt am: 04.11.2007 -
Kurz gemeldet – Neues von Fiat Professional
von: Fiat Kommentare: 51 zuletzt am: 21.02.2010 -
Studie: Fiat 500 Coupé mit neuem TwinAir-Motor
von: MOTOR-TALK Kommentare: 21 zuletzt am: 22.06.2011 -
Fiat Ducato Neu
von: Fiat zuletzt am: 21.01.2002 -
Fiat – die neuen T-JET-Motoren
von: Fiat Kommentare: 111 zuletzt am: 13.10.2007 -
Fiat – neue Sondermodelle
von: Fiat zuletzt am: 20.01.2006 -
Vorpremiere: der neue Fiat 500
von: Fiat Kommentare: 181 zuletzt am: 08.01.2008

zZ ist der Croma mein Lieblingsauto.
Sieht gut aus, man hat viel Platz, astreiner Multijet Motor mit satten 200 Pferdchen, nette Karre.
Bei dem Fiat Konfigurator gibt es eine Extra Namens "Skyline Emotion" für 2400€. Das Skydome ist damit aber nicht gemeint, hat einer ne Ahung was das ist?
Re: Fiat Croma – neue Größe in der Mittelklasse
Also sonderlich schön oder gar elegant ist er ja irgendwie nicht, aber die Kundschaft fährt ja mittlerweile auf solche automobilen Zwitter ab.
Also das ist so eine subjektive Meinung, die ich mir von keiner Marketingabteilung der Welt einreden lassen werde - welches Auto ich sympathisch emfinde entscheide allein ich.
Klar, weil das auch jetzt schon feststeht.
Irgendwie nicht viel für ein 4,75m-Auto.
Auweia, das wird unsere Saab-Freunde ärgern. Wieder ein Stückchen Saab-Individualität das den Bach der Globalisierung runtergegangen ist.
Ist das der neue Motor aus dem Zafira?
Naja, mal schauen, wie es mit Fiat weitergeht. Momentan scheinen sie ja ziemlich am Strampeln zu sein. Schon aus Traditionsgründen wäre ihnen ein bißchen mehr Erfolg zu gönnen.
Motorist
Bekannter ist in gestern gefahren, der 200 PS Multijet macht angeblich ordentlich dampf, auch soll das Innenraumgeräuschniveau angenehm leise sein. Ich find in nur leider etwas bieder..
Grüße
=Skydome, Leder, 18"+225/45-18, Parksensoren hinten
Holden-Fan
Fiat Croma – neue Größe in der Mittelklasse
Ja, das isser, kommt aber erst im September im Zafira zum Einsatz.
Gruß Oli
kommt mir irgendwie vor wie ein rundgelutschter Signum.
Das ist in der Tat das, was unter dem Blech steckt.
Re: Fiat Croma – neue Größe in der Mittelklasse
Hallo Fiat-Marketing!
Schön, dass Ihre Euch nun traut zu erwähnen, dass Fiat im Jahre 1987 schon vor Audi einen Diesel-Direkteinspritzer anbot. Konsequenterweise sollte man erwähnen, dass Fiat den Croma i.d. TD nur in Italien verkaufte, ganz offiziell, weil man damals bei Fiat glaubte das"spezielle" Laufverhalten würde nicht auf allen Märkten akzeptiert werden.
Einen Testbericht des in Deutschland nie offiziell verkauften Croma-Direkteinspritzers gab es MW anno 1989 in der Auto, Motor und Sport.
Fiat ist jedoch nicht der erste Anbieter eines Direkteinspritzer-Diesels im PKW: Austin Rover bot als erster Hersteller weltweit einen PKW mit Diesel-Direkeinspritzung: MW ab 1982 im Maestro, ab 1986 als Turbo im Montego. Anders als bei Fiat gab es den Direkteinspritzer in diesen britischen Modellen nicht als Alternative zum herkömmlichen Diesel, sondern grundsätzlich in allen Dieselmodellen dieser beiden Baureihen , und auf allen Märkten.
Wie Fiat so hat allerdings auch Austin Rover das Thema Diesel-Direkteinspritzer zunächst nicht kommunikationstechnisch ausgeschlachtet.
Austin Rover ist nicht mehr: da werden wohl auch nicht viele Anstoss daran nehmen, wenn andere nun behaupten als erste eine Diesel-Direkteinspritzer geliefert zu haben.... Redakteure der Auto-Zeitschriften wie die Auto-Bild oder sogar die mot leiden offenbar auch unter Gedächtnisschwund, wenn entweder Audi oder Fiat, nicht aber korrekterweise Austin-Rover als Diesel-Direkteinspritzer-Pionier dargestellt wird.
Dabei wurde der Dierekteinspritzer von Austin Rover anders als der Fiat Croma i.d. TD sogar ganz offiziell in Deutschland vertrieben....
MFG