• Online: 3.231

Ferrari zeigt Formel-1-Boliden für die neue Saison - Ferrari stellt Vettels neuen Dienstwagen vor

verfasst am

Ferrari präsentiert den neuen Formel-1-Boliden für die kommende Saison. Auf eine Probefahrt des Ferrari SF15-T muss Neuzugang Sebastian Vettel allerdings noch warten.

Der neue Formel-1-Rennwagen für die kommende Saison wird den Namen SF15-T tragen Der neue Formel-1-Rennwagen für die kommende Saison wird den Namen SF15-T tragen Quelle: Ferrari

Maranello - Ferrari hat seinen Formel-1-Wagen für Neuzugang Sebastian Vettel vorgestellt. Das Team präsentierte den SF15-T am Freitag in einem Video auf der Homepage der Scuderia. Der neue Ferrari ist wie gewohnt überwiegend in Rot gehalten, allerdings mit markanten schwarzen Stellen an der Seite und am Heck. "Die Farbe hat sich für mich geändert", meinte Vettel in einem Video, nachdem er von Red Bull zur Scuderia gewechselt ist. Der neue Wagen sehe gut aus. "Ich kann es kaum erwarten, wie es sich anfühlt, ihn zu fahren."

Erste Tests finden in Spanien statt

An diesem Sonntag wird der Wagen erstmals offiziell getestet, wenn im südspanischen Jerez die Proberunden für die neue Saison beginnen. Vettels Teampartner wird sein finnischer Kumpel Kimi Räikkönen sein. Der 35 Jahre alte Finne holte 2007 den bis dato letzten Fahrer-WM-Titel für Ferrari. Der letzte Rennsieg datiert vom Mai 2013 durch Vettel-Vorgänger Fernando Alonso.

"Ich bin zuversichtlich, dass wir in die richtige Richtung gehen. Aber es wäre falsch, direkt viel von uns zu erwarten", sagte der viermalige Champion Vettel und verwies auf die große Dominanz von Weltmeister Mercedes mit Titelträger Lewis Hamilton und dem Deutschen Nico Rosberg.

Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht

Avatar von dpanews
3
Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.
Diesen Artikel teilen:
3 Kommentare: